FritzBox SL speichert keine Daten

Begonnen von Steffen1401, 24. September 2006, 10:57:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Habe hier ne FritzBox, so und übern Explrorer kann man ja fritz.box eingeben und man kommt in die software, so, da habe ich denn nun eingestellt, dass sich die fritzbox über ein aol namen einwählen soll usw usf. So habe dann natürlich gleich alles schön mit portfreigabe und so eingegeben. naja ich hatte denn den pc ausgemacht und heute morgen wieder angemacht und musste feststellen, dass alle einstellungen wieder normal waren .... Ja ich weiß die müsste normelerweise immer an sein, aber das ding klempt anner PC Steckdosenleiste... heißt: geht der PC an, geht alles andere auch an, somit das prinzip auch anderesrum, geht er aus, ist alles ander auch aus

tyco

Die Fritz Box sollte ihre Einstellungen auch behalten wenn sie stromlos ist. Hast Du das Teil vielleicht resettet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffen1401


tyco

Ist die Fritz Box neu?

Nachdem Du in der Fritz Box was geändert hast musst Du das abspeichern. Eventuell ist auch ein Neustart der Fritz Box erforderlich, damit es gespeichert wird. Hast Du das gemacht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffen1401

ja die ist neu .. naja wurde paar monate genutzt .. habe die von meinem onkel ... ähm joa neustart war ja über nacht wo der pc aus war

tyco

Zitat von: Ruffneck1988 am 24. September 2006, 16:24:12 Uhr
... ähm joa neustart war ja über nacht wo der pc aus war

Und der Router war auch aus. Also bei meinem Router ist es so, dass er die Einstellungsänderungen erst nach einem Reboot übernimmt.

Wenn Die Fritz Box die Einstellungen nicht dauerhaft übernimmt, dann ist sie defekt. Also konfiguriere das Teil nochmal und speichere die Änderungen ab.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffen1401

also mit reboot habe ich noch nicht gemacht. Werde es mal heute abend testen

Steffen1401

so also neustarten kann ich das teil über software im browser nicht und anner fritzbox selber geht das auch nich ...

tychoalba

25. September 2006, 21:02:05 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 25. September 2006, 21:16:22 Uhr von tychoalba
Hier ist re Anleitung für reset über´s Telefon:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,17063.msg140820.html#msg140820

Gruß
t.

Edit: Bemerke gerade,dass es bei Dir ja keine FonBox ist. Sorry.
Die Box scheint noch eine 2.  IP zu haben; hier ein anderer Beitrag:

die Box scheint noch eine unveränderbare IP zu haben (192.168.178.254). Ich habe es immer mit der normalerweise eingestellten 192.168.178.1 probiert.
Nachdem ich dann meiner netzwerkkarte ebenfalls die Adressen zu der o.g. eingegeben habe war der zugriff wieder möglich..........

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tobi

Die SL hat kein VoIP Teil integriert...

Mein Rechner

tyco

Hat der Router die Daten behalten? Sonst kannst Du ihn reklamieren - auch wenn Du ihn nicht gekauft hast.

AVM gibt fünf Jahre Garantie auf die Router...zumindest auf die aktuellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba

Oder schicke eine Mail an AVM und bitte sie um Zusendung der benötigten Recover-Datei.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Steffen1401

hm ok .... stimmt ich kann ja noch avm anschreiben was die dazu sagen ... werde ich mal ausprobieren ;)