Passwort für Homepage

Begonnen von Elvis1965, 24. September 2006, 16:30:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elvis1965

Servus beinand,

ich suche für eine Webseite (html) einen Passwortschutz, so das nicht Hinz und Kunz auf

diese Seite kommen können.

Vielen Dank im Voraus

Gruss   
       Elvis1965

tyco

Läuft der Webserver bei Dir auf dem lokalen Rechner oder auf Webspace?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Elvis1965


5im0n

Hi
Bei welchem HOst bist du denn also ich weiß zB das bei evanzo du das in mein evanzo usw. einstellen kannst aber ich glaub du brauchst da .htaccess und .htpasswd Dateien wo du dann angibst welches verzeichnis geschützt werden soll. Gibt dazu auch viele Beispiele must ma googeln.
mfg
Simon

American

am einfachsten is das per .htaccess zu machen ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Elvis1965

Vielen Dank,


aber wie funktioniert das mit dem htaccess, ich bin hier nicht gerade bewandert mit dem ganzen, hat keiner ein

fertiges htaccess, das man einfach umschreiben kann, natürlich auch wieder mit Anleitung.

PS: "Ich weiß ich bin schon lästig"

Gruß

   Elvis1965


gandal

25. September 2006, 18:04:17 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 25. September 2006, 18:07:11 Uhr von gandal
Du willst zwar Deinen Webspace vor Zugriffen schützen, aber hast eigentlich keine Lust Dich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Tippe mal auf Windows-User, obgleich ich auch einer bin ...

Man macht etwas, hat aber so wenig Ahnung von dem was man macht, daß man nicht einmal in der Lage ist zu verifizieren, ob es auch so funktioniert wie man es sich in Gedanken vorstellt.

Gleich der erste Link in einer Suche nach "htaccess" bei google verzweigt auf eine weit hin bekannte Seite.
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

Dort ist im Allgemeinen alles gut verständlich erklärt, die Mühe des Lesens einmal ausser Acht gelassen ...
         
Real Programmers code in binary

Elvis1965

Sehr gut Gandal,

einwandfreie Sache, ich Danke Dir mal ganz sackrisch, ich möchte nicht für nur eine Webseite zum sperren, gleich

einen dreiwöchigen htaccess - Kurs belegen ;) so ist es doch viel einfacher...gel


Gruß aus Martinsried

gandal

25. September 2006, 19:47:19 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 25. September 2006, 19:49:29 Uhr von gandal
 ;D
So schwierig ist es nun doch nicht ... ist doch prima erklärt ...

Bist ja gar nicht weit weg, Martinsried ist fast um die Ecke.
         
Real Programmers code in binary