29. März 2024, 06:14:52 Uhr

Festplatte kaputt?

Begonnen von esmeraldinha, 24. September 2006, 18:34:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

esmeraldinha

Hallo,
ich habe heute meine Festplatte rausgenommen und mit schrecken festgestellt, dass einer der Pinne (weiß nicht wie sie heißen :-)) um die Festplatte anschließen zu können in die Festplatte reingerutscht ist. Leider ist er so tief und so fest, das ich sie so nicht mehr rausbekomme. Ist die Festplatte noch zu retten? Wie kann ich den Pinn wieder entfernen?
Wäre um jede Antwort dankbar, da befindet sich mein halbes Leben drauf...

tyco

Hast Du es mit einer Pinzette oder Spitzzange versucht den Pin wieder rauszuziehen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

         
Real Programmers code in binary

esmeraldinha

Hallo,
ich habe es mit einer Pinsette versucht und rutsche aber immer ab, weil der Pin ziemlich fest sitzt.
In ein paar Min hab ich auch ein Foto, das schick ich dann direkt. Hoffe das sieht man auch gut, meine Digicam ist nicht die Beste.

esmeraldinha

Ja leider klappt das nicht mit dem Bild. Alles unscharf, leider. Kann ich denn jetzt noch was machen?`Ich kann ja jetzt nicht mehr an meine dran?

tyco

Mit einer Pinzette hast Du nicht sehr viel Kraft. Versuche es mit einer guten Spitzzange.

Welcher Pin ist es denn? Es werden nicht alle benötigt.



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

esmeraldinha

Also wenn ich richtig gezählt habe der Pin 20, weißt Du wofür der gut ist?

tyco

Zitat von: esmeraldinha am 24. September 2006, 20:27:03 Uhr
Also wenn ich richtig gezählt habe der Pin 20, weißt Du wofür der gut ist?

Den Pin 20 gibt es garnicht. Der fehlt immer und dient lediglich als Verpolungsschutz.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

esmeraldinha

ok, dann beschreib ich es lieber mal :-). der Pin steckt in der oberen Reihe, der 10. gezählt von links. In der unteren Reihe ist ein Pin und rechts daneben steckt kein Pin, da war auch nie einer. Insgesamt stecken 39 Pinne

tyco

Hier ist ein Pic! Welcher Pin fehlt jetzt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

esmeraldinha

Super, danke :-)
Es ist Pin Nr. 17

esmeraldinha

Kann mir jemand sagen, wofür der Pin 17 ist und ob die Festplatte noch zu retten ist?
Habe den Pin noch immer nicht herausgezogen bekommen :-(

tyco

Pin 17 steht für Data 0. Das hört sich nicht so gut an.

Wird die Platte denn noch erkannt? Falls nicht könntest Du sie mal in ein externes Gehäuse einbauen. Vielleicht ist sie noch unter USB ansprechbar.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

esmeraldinha

nein, ich hab schon versucht sie an an externes Gehäuse anzuschließen, da kommt nichts. Wenn ich sie normal einbaue und den Rechner starte, findet er auch die Festplatte mit dem System nicht mehr, also passiert dann gar nichts mehr.

Auf dieser mit dem eingedrückten Pin hab ich nämlich alle Daten, die ich brauche, Bilder, meine Bewerbungen usw. Ich steh jetzt ziemlich auf dem Schlauch.

tyco

Wenn Du sie als Slave in den Rechner einbaust hast Du auch keinen Zugriff?

Ein Möglichkeit wäre noch eine PC-Werkstatt aufzusuchen. Vielleicht haben die etwas Erfahrung in diesen Dingen und das richtige Werkzeug.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

esmeraldinha

Ja auch dann hab ich keinen Zugriff. Normalerweise hab ich sie ja auch immer als Slave drin, hab sie nur rausgenommen, weil mein Sohn ein Probelm mit seiner Platte hatte und ich die dann eingebaut hab. Tja und da war das Ding schon drin.
Hmm, da muss ich mal schauen, denn ich wohne hier echt in einem Kaff, ich glaube hier gibt es sowas gar nicht.
Werd mich mal schlau machen, danke