29. März 2024, 00:22:55 Uhr

Notebook mit Rechner verbinden

Begonnen von Lu4ap, 25. September 2006, 12:55:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu4ap

Hallo an alle,

ich benutze hauptsächlich ein Notebook zum arbeiten. Jedoch habe ich noch neben einen 2 Rechner neben dem Lapi stehen. Den ich hauptsächlich als FTP Server und TS-Server benutze. Jedoch nimmt der 17 Zoll Röhrenmonitor so viel Platz ein das ich mir mal überlegt hatte den Rechner mal mit dem Lappi-Monitor zuverbinden. Jedoch weiß ich nicht richtig wie man das machen soll. Ich habe schon mal mit VNC gearbeitet aber mich persönlich stört die Verzögerung sehr. Daher hatte ich noch überlegt ein KVM-Switch zunehmen jedoch wollte ich da wissen ob das gehen würde oder nicht. Wenn das nicht geht bitte einmal sagen wie es geht und was ich dafür brauche. Ich habe eine ATI-Radeon 9700 im Lappi drin, damit man sich vielleicht daran orientieren kann.

Eine Antwort wäre echt nett.

MFG Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

jcliedke

Mit einem KVM-Switch wird es nichts bei deinem vorhaben.
Der Monitor im Laptop ist Direkt mit der Grafikkarte verbunden.  Da geht das nicht so einfach eine andere Signalquelle dranzuhängen.
Am Laptop wird sonst nur ein Grafik-Ausgang sein, um einen externen Monitor oder Beamer anzuschliessen.

Lu4ap

MH.. :-\ :-\

Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als das über VNC zumachen.

Oder gibt es noch was anders als VNC?????????

Danke
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

jcliedke

Was für ein Betriebssystem ist auf dem Server?

Bei Windows-Server betriebssystemen kann man per Remote Desktop sich drauf verbinden.

Bei Linux / Unix per ssh (ohne Grafik).

Lu4ap

Windows XP. Ist auf dem Server.

Wie würde das den funktionieren???

MFG Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

J.C.

ich geh mal davon aus, dass netzwerk bei den rechnern problem los funktioniert...
dann ist es relativ einfach.
zuerst in systemsteuerung->system->remote bei "benutzern erlauben eine remoteverbindung herzustellen" einen hacken setzen (auf dem desktop PC). dann startest du auf dem laptop start -> programme -> zubehör -> kommunikation -> remotedesktop
dort dann IP des desktop rechner eingeben, sonstige einstellungen machen und auf verbinden klicken.
dann gibts du Name und PW des User Kontos auf dem desktop rechner an, voila' fertig.

der eventuell einzige Hacken: du musst an den laptop angeschlossene eingabe Peripherie nutzen







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V