fehlermeldung bei softwareaktualisierung

Begonnen von Mr.B, 25. September 2006, 22:07:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.B

hallo ich mal wieder,

als ich gestern ein normale softwareaktualisiereung vornahm bekam ich folgende fehlermeldung:

E: mldonkey-server: Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück.

was soll das heißen und was ist der mldonky server ??


gruß mr.b

jcliedke

mldonkey ist ein Client für edonkey2000, overnet, emule,  Gnutella1/2 und Bittorrent. (Peer2Peer Tauschbörsen)
edonkey2000 und overnet wurden kürzlich vom Markt genommen.



Die Fehlermeldung ist nicht aussagekräftig genug. Welche Anwendung gibt diese Fehlermeldung?
Wenn sie beim nächsten Updaten wiederauftritt sollte man mal schauen.

Wenn Du die Anwendung nicht brauchst, schmeiss sie runter.

Mr.B

ok das ist kapiert,

aber eal ich es mit synaptic deinstall wollte:

bekam ich diese fehlermeldung :  E: mldonkey-server: Unterprozess pre-removal script gab den Fehlerwert 1 zurück

kann das vielleicht damit zusammenhängen das ich erst netzkarte ect. konfi. (feste ip) muß so wie halt bei windows,
vielleicht kann das prog irgendwie die verbindung nicht richig aufbauen ???




jcliedke

Das Problem hatten schon ein paar mehr, da ist googlen angesagt.