WICHTIG!!! Xp installation funktioniert nicht!

Begonnen von SuKo, 26. September 2006, 10:52:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SuKo

Hi.

Ich habe mir ne Windows Xp Cd gekauft, wollte es jetzt installieren und es geht nicht. NAch dem neustart während der installation sagt er im Windows Setup (blaues fenster), dass die Datei iaStor.sys nicht gefunden werdek konnte. Und das schon ein paar mal hinter einander. Trotz wiederholtem neustert.

Wieso geht es nicht? Müsste doch eigentlich mit ner ganz normalen Windows xp CD problemlos gehen?!?!


SuKo

tyco

Hast Du auch von der Installations-CD gebootet und die Installation gestartet oder einfach versucht WinXP drüber zu installieren?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SuKo

Ich hab einfach bei Arbeitsplatz die CD gestartet um XP zu installieren..

tyco

Zitat von: SuKo am 26. September 2006, 13:17:48 Uhr
Ich hab einfach bei Arbeitsplatz die CD gestartet um XP zu installieren..

Das war falsch. Boote von der CD und formatiere C:\ und starte dann die Installation.

Eventuell musst Du noch die Bootreihenfolge ändern > CDRom = First Boot Device
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SuKo

ok, aber dann muss ich erstmal ne möglichkeit finden meine ganzen Daten zu sichern..

SuKo

Hi.

So, daten sind gesichert. Nur jetzt finde ich nicht mehr, wo man C formatiert..

Sonst konnte man ja immer, wenn dre PC hoch gefahren ist wählen, dass man von der CD leesen will, aber das macht er jetzt nicht..

Hast du da ne Idee?


SuKo

gandal

Entweder Du stellst es im BIOS um oder Du drückst beim Starten F12, wo Du auch insBIOS kommst.
Dann sollte er Dir ein Menü anbieten, wo Du das CD-Laufwerk auswählen kannst.
         
Real Programmers code in binary

SuKo

Und wo genau im BIOS stellt man es um? Habe es schon mal versucht und nicht gefunden..

gandal

         
Real Programmers code in binary

SuKo


SuKo

Hi.

Also im BIOS steht:

Phoenix-Award BIOS CMOS setup utility

- Standard CMOS Features
- Advanced BIOS Features
  .
  .
  .
  .
 

Weißt du jetzt, was es für eins ist?



SuKo

gandal

         
Real Programmers code in binary

SuKo

hi.

Super danke. Jetzt vhat alles problemlos geklappt. Vielen Dank für die hilfe!!

O0  ;D  :D  :)