RPC Locater lässt sich nicht aktivieren HILFE!!!

Begonnen von Hawk, 27. September 2006, 10:26:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

Hallo, ich habe heute einen Portscanner (den von XP Clean) laufen lassen.
Dann hab ich das Skript svc2kxp.cmd von einer seite runtergeladen wo alle Dienste die nicht benötigt werde deaktiviert werden und somit alle Ports geschlossen werden.

Leider ist so irgendwie auch der RPC Locater deaktiviert, und lässt sich nicht mehr starten.
Werte in der Registry ändern haben nichts geholfen und MsConfig auch nicht.

Was tun?


Grüße

Hawk

American

27. September 2006, 11:50:30 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 27. September 2006, 11:54:50 Uhr von American
Du kannst bei dem Script das ganze auch wieder herstellen, also so, wie es vor dem Einsetzen des Scripts war. Laut Beschreibung geht das mit der Taste 4.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Hawk

hab ich schon versucht... tut net...

kann auch keine registry änderungen machen. Komm auch nicht in die dcomcnfg.exe rein. Kann kein Skype mehr starten, keine Netzwekverbindungen mehr... nix einfach nix geht

Hawk

Habs jetzt mal geschafft das ganze auf Manuell zu schalten


Öffne die Registry, gehe zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RpcLocator

Ändere den Wert Start auf 3 Hex

gehe zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RpSs

Ändere den Wert Start auf 2 Hex



Gibt es denn eine Möglichkeit die Dienste auf automatisch zu stellen, weil ich in den diensten nicht die eigenschaften anklicken kann, und es dort wie immer umstellen kann.
Gibt es da irgendwas in der registry mit einem Wert oder im dos modus?

TMK

Hast es in der Systemsteuerung unter Verwaltung --> Dienste --> RPC-Locator (Doppelklick) --> Starttyp (Automatisch) versucht.

Hawk

ja das war ja das Problem, ich konnte es nicht ändern. Ich kann tausend mal auf den Dienst klicken, aber es öffnet sich kein Fenster...

Wie dem auch sei,... nach langem langem suchen in allen möglichen Foren hab ich dann gesagt jetzt reichts. Hab die Kiste einfach platt gemacht und Windows neu drauf geschmissen.

Jetzt ist wieder alles in Ordnung und die Kiste läuft so wie sie soll :-)


Viele Grüße und Danke für eure Hilfe...



euer HAWK