FTP-Server unter Speedport W 500V funzt nicht

Begonnen von Fulle, 27. September 2006, 18:57:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fulle

Hallo,

ich muss offen gestehen obwohl ich mich im PC-Wesen etwas auskenne, das ich keine Ahnung von FTP-Servern hab. Ich hatte jetzt das Programm "CaeserFTP 0.99g" heruntergeladen und installiert. Außerdem ein Tutorial zu Einführung absolviert. Ich kann nun unter der IP die mir angezeigt wird den FTP-Server besuchen. Wenn ich die aber einen Freund gebe geht das überhaupt nicht.
Ich hatte wegen diesem Problem im Internet nachgeschaut, und nichts gefunden mit dem ich als Laie etwas anfangen könnte.  ???
Also weiter:
Mein Bruder und ich haben DSL 2000. Und ich logge mich dann per W-Lan-Karte auf den "Speedport W 500V" ein. Ich kann aber auch ohne Probleme ins Konfigurationsprogramm da ich die Kennungen hab. Aber da ich ungern was verstellen möchte wollte ich euch fragen, was ich alles beachten muss, oder wie etwas eingestellt werden muss, das auch Freunde von außerhalb auf meinen FTP-Server zugreifen können.

Es wäre toll wenn mir jemand schrittweise eine genaue Anleitung geben könnte.
Vielen Dank im Vorraus!

tyco

Du musst Deinem PC eine feste IP im LAN geben und die entsprechenden Ports forwarden.

Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.