USB2.0 + Externe Festplatte = lahmendes System?

Begonnen von Booster, 27. September 2006, 23:06:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Booster

Hi community,

ich hab hier an meinem Zweit-PC (PIII 866 auf ECS mobo, 512 SDRAM, TNT2-Graka :D , WINXPSP1) so ne usb2-Karte (PCI).
Da hängt normal meine Externe Festplatte dran (Samsung Spinpoint, 250 gig).

Problem: sobald ich die Ext. HD einschalte, ruckelt die TV-Karten-Software und überhaupt das ganze System läuft, wie mit angezogener Handbremse. Sobald ich die Platte wieder ausschalte, läuft alles wieder optimal...
Hab schon die Karte auf nen anderen PCI-Slot gesteckt und die HD an nen anderen USB-Port, hat nix gebracht.
Ich könnte natürlich die HD auch an nen USB-1-Port hängen, die schläft mir halt dann ein.

Und wer sich krumm lacht, wegen dem alten Equipment: Das is ein ZWEIT-PC, es is sch***egal!

CU