zweite festplatte von windows nicht erkannt

Begonnen von pouli, 25. Juni 2003, 14:45:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pouli

ich habe unter win98se eine neue festplatte als master eingebaut (funktioniert). die alte festplatte habe ich nachträglich als slave eingebaut (mit korrekter jumper-stellung).
bios sieht die beiden.
im windows jedoch existiert die zweite platte nicht!

was habe ich falsch gemacht? bitte um input!
danke!

TMK

Hi,

was war denn auf der Platte am Slave vorher drauf?!

pouli

die jetzige slave war früher der master, als einzige festplatte im pc

Zitat von: TMK am 25. Juni 2003, 20:06:33 Uhr
Hi,

was war denn auf der Platte am Slave vorher drauf?!

TMK

..war da auch Win98 installiert? Falls da vorher WinXP bzw. 2000 drauf installiert war, könnte es sein, dass das Dateisystem auf der Platte von FAT32 in NTFS umgewandelt wurde. Win98 kann leider mit NTFS-Platten nichts anfangen...deshalb die Frage!