festplatte in ursprungspunkt zurücksetzen

Begonnen von Mr.B, 28. September 2006, 09:31:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.B

hallo

ich wollte gestern meine festplatte wieder in den ursprungszustand (neukauf) zurücksetzen und ich dachte das macht man mit fdisk/mbr

als ich aber danach c komplett formatieren wollte wurden nur 25 GB (statt 120) format.
Wo war der fehler ?? muß ich vielleicht die platte mit z.b partition magic in ein gamze partition ändern (vorher 25, 80, 15 GB)

gruß mr.b

TMK

Joa, hast schon richtig erkannt. Du müsstest die Platte neu partitionieren, also sämtlich Partitionen löschen und dann eine neue Partition mit voller größe erstellen. Partition Magic wird dafür aber nicht unbedingt benötigt, eventuell kannst auch einfach in der Datenträgerverwaltung von Windows XP/2000 die Partitionen ändern.

Mr.B

ok alles klar,

dann ist mir aber noch aufgefallen das da immer noch so min. 7,8 mb übrigbleiben (primär) was haben die da verloren ??
hat das was mit den mbr zutun ?? so ne art speicherplatz für den mbr ??