Rechner aufrüsten.....und brauche hilfe

Begonnen von oberzwock, 30. September 2006, 20:06:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oberzwock

hallo leute,

habe da so ein gaaanz kleines problem. Hier erstmal meine daten:

prozessor: intel pentium 4
Prozessortakt: 2 Ghz, Sockel 478 Northwood
Cache: 512 kb
chipsatz: i845 D
fsb: 400 Mhz (Quadspeed)
Speicher: 1256 mb
typ ram: ddr-ram pc 2100
mainboard: Medion 3500 v1 (baugleich mit ms-6513)
grafikkarte: saphir radeon x1600 mit 256 mb


festplatte usw spar ich mir mal.

mir geht es eigentlich darum. Bei der fa. medion habe ich schon einmal gefragt, bis zu wieviel ghz ich meine cpu aufrüsten kann. Dort kam als antwort"bis 3,5 ghz" kann ich aufrüsten. Alles weitere an information würde den üblichen service des supports sprengen.

also meine frage ist nun:

kann ich in meinem rechner eine cpu mit 3,2 ghz aufrüsten. Jetzt habe ich ja nur einen fsb von 400. Die meisten cpu´s haben aber einen fsb von 800. Würde das funktionieren oder geht das alles nicht?!?!?!?!


für eine antwort wäre ich dankbar.......oberzwock

Perfect Pascha

bei deinem RAM kannst du einen max. fsb von 133MHZ(x4 da er quadbumped ist) fahren. neuere kerne wird dein chipsatz wahrscheinlich nicht mitmachen, zumal medion einen ja so unwahrscheinlich gut mit BIOS Updates versorgt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO