viele neue PC Sachen ^^

Begonnen von Vampiro, 30. September 2006, 20:43:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns


Joe_air

Also tut mir leid, aber wer sagt, dass Asus Boards das Letzte sind und mit ihnen kein OC möglich ist, hat definitiv keine Ahnung!

Dieser Meinung bin nicht nur ich, denn ich werde durch genügend Test, die Ergeben, dass Asus die stabilsten Boards baut.
Sie haben aufgrund des "dürftigen" Bios zwar nicht, wie DFI Boards, das OC Potenzial schlecht hin, aber sind durchaus geeignet.

Ich habe in meinem 2. Rechner einen alten 2,4 GHz P4 der auf einem Asus, seit mittlerweile 2,5 Jahren, mit 3,1 GHz läuft und das ohne Ausfall.

Wenn du mir jetzt einen Test "glaubwürdig" zeigst, der aussagt, das Asus nur misst baut, dann können wir nochmal darüber reden.

Grüße Joe

DocFellatio

01. Oktober 2006, 19:57:39 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 02. Oktober 2006, 01:18:59 Uhr von AMDuser
Zitat von: Vampiro am 30. September 2006, 20:43:50 Uhr

Board: Abit Mainboard Socke 939 AN8 32-X
CPU  : CPU Sockel 939 Athlong 64 4000+ (dual core oder ähnliches bin ich kein fan von)
Lüfter werden nicht benötigt Wasserkühlung vorhanden und schon bestellt und zwar
Pumpstation E1046-12V mit Eheim Pumpe 1046 740 Vollkeramik Innovatek HPPS dazu CPU Kühler 1A-HV4 AMD 64  Sockel 939 Schlauche etc sind 11x8x1,5 PVC-Schläuche
Gehäuse: Thermaltake Kandalf oder Armor
Arbeitspeicher: Infinieon DDR 2x 1GB 400mhz
Festplatte: Samsung SP2504C 3,5 Zoll SATA
damit die Lüfter was ruhiger sind Anti-Vibes 80mm und 120mm

so hat dazu wer Verbesserungsvorschläge oder ähnliches ? Hab Wochen gebraucht für die Kombination nun mit meinem Latein am ende ^^

Im Grunde ordentliche Hardware und da slbst nicht aktuelle Hardwarekomponenten noch immer ordentlich was können brauchen die Meisten kein Dualcore. Solange du nicht anfängst stark zu übertakten genügt auch der Speicher, der noch immer hält was der Name verspricht.
Im Gegenteil bringt Infineon Speicher häufig 20-25 Mhz mehr ohne Timings entschärfen zu müssen (Betonung auf häufig).

Tipps:

- für 939 ohne DualCore: Falls du fast nur spielst, brauchste kein DualCore und ein großer SanDiego genügt völlig.

- für AM2 und DualCore: Wenn du häufig rechenintensive Dinge wie Viedeobearbeitung, Kopieren großer Dateimengen usw. machst,
hol dir nen AM2 DualCore. Dann sollte es aber schon ein 4600 oder 4800 sein, weil die einem 4000+ in SingleCore Anwendungen nicht das Wasser reichen könnten.

- falls du mit Board und Cpu günstig wegkommen willst und ein bissl Plan vom Übertakten hast, kaufste am Besten nen 3800er X2 für AM2 + guten Speicher. Dann bringste den auf 2,7 oder 2,8 und hast gut Leistung für den vernünftigen Preis. Wakü haste ja eh und der Sockel hat Zukunft.

Aber ich würd mir zur Zit nen Core2 Duo kaufen.



squarepusher13

Hi to all....

Hab mir letztens also vor ca 2 Wochen nen asus Board Typ P5B Deluxe und ne 7950GX2 von ASUS geholt und muss sagen: DAS ZEUGS geht ab wie Schnitzel!!!!! :flummi:
Hab nen Duo-Core drauf und kann restlos alles auf voller Auflösung fahren ohne dass das System abstürzt...Habe auch schon im Netzrechner seit Ewigkeiten(4Jahre) nen ASUS-Board ohne Probs...
Kann nicht über ASUS meckern...


Zu deinen Gehäusen:
Habe das Kandalf und muss sagen,dass Ding ist der Oberhammer!!!!Mehr Platz hatte ich noch nie ünd die Kühlung ist schon Serie gut,vorallem hats riesig Platz für WAKÜ....
Ich hätte niemals so viel Geld ausgegeben für nen normalen "alten Proz",vorallem hinsichtlich Vista und den kommenden Games.

Ist halt Geschmackssache und persönliche Überzeugung.

Greetings ausm Saarland


Perfect Pascha

Zitat von: Joe_air am 01. Oktober 2006, 19:28:45 Uhr
Also tut mir leid, aber wer sagt, dass Asus Boards das Letzte sind und mit ihnen kein OC möglich ist, hat definitiv keine Ahnung!

Dieser Meinung bin nicht nur ich, denn ich werde durch genügend Test, die Ergeben, dass Asus die stabilsten Boards baut.
Sie haben aufgrund des "dürftigen" Bios zwar nicht, wie DFI Boards, das OC Potenzial schlecht hin, aber sind durchaus geeignet.

Ich habe in meinem 2. Rechner einen alten 2,4 GHz P4 der auf einem Asus, seit mittlerweile 2,5 Jahren, mit 3,1 GHz läuft und das ohne Ausfall.

Wenn du mir jetzt einen Test "glaubwürdig" zeigst, der aussagt, das Asus nur misst baut, dann können wir nochmal darüber reden.

Grüße Joe

warum braucht du einen test dazu? erfahrungsberichte sind da deutlich wichtiger!
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,15299.0.html
zum beispiel oder einige user hier die sich trotz abraten ein asus geholt haben und jetzt fluchen! sorry aber nur weil du glück hattest haben andere das nicht auch!

Intelboards kann man bzgl. der spannungsversorgung kaum vergleichen, da intel die spezifikationen hier deutlich enger gestrickt hat. mit meinen amd asus boards war ich nie zufireden und auf meinem intel fand ich gigabyte deutlich besser!

nichteinhaltung vor normen und instabile spannungsversorgungen sind nunmal mist und bei boards dieser preisklasse nicht angebracht!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joe_air

Ich habe doch geschrieben, dass ich genügend Erfahrungswerte sammeln konnte und ca. 20 bis 30 zufriedene Asus Fans kenne.

Habe den Link gelesen und weiß selbst nicht so recht was ich dazu sagen soll weil ich zu 100% zufrieden bin.


Perfect Pascha

es geht ja nur darum, dass du mal siehst das viele leute weniger glücklich sind...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

dns

02. Oktober 2006, 13:21:57 Uhr #27 Letzte Bearbeitung: 02. Oktober 2006, 13:23:54 Uhr von DEKÖ
Zitat von: Joe_air am 01. Oktober 2006, 19:28:45 Uhr
Also tut mir leid, aber wer sagt, dass ... mit ihnen kein OC möglich ist, hat definitiv keine Ahnung!

@ Joe-air
Wer hat das gesagt?

Zitat von: Perfect Pascha am 02. Oktober 2006, 12:56:52 Uhr
es geht ja nur darum, dass du mal siehst das viele leute weniger glücklich sind...

Und ich gehöre auch dazu!

Joe_air

Will dazu jetzt nicht mehr viel sagen, weil das ebenfalls eine Art Glaubensfrage ist.Asus, MSI, DFI

Ich bin mit Asus immer gut gefahren und habe so viele Rechner gebaut und mit Asus noch nie Probleme gehabt!!!

Mit As-Rock, die meiner Meinung nach, wirkliche sch*** Boards sind, hatte ich viel Ärger.

Es tut mir leid, dass ihr mit Asus schlechte Erfahrungen gemacht habt, event. Premium Version kaufen.

Kauft euch ein DFI dann ist alles i.O. aber mit Abit bin ich auch nicht wirklich glücklich muss ich sagen.

@Perfekt Pascha: Danke aber ich sehen jeden Tag genug, die keine Probleme haben. Ebenfalls sind Service und Support sehr gut.

Grüße Joe

Perfect Pascha

ich halte asrock boards für den preis für super...wenn ich an asus und deren quallität zu horrorpreisen sehe...

ein hersteller zeichnet sich aber nunmal nicht durch leute aus die keine probleme haben, sondern andersrum und ein hersteller mit dem viele user hier probleme haben wird von mir nicht empohlen! im gegenteil! sonst kann ich auch gleich PowerLC und so nen mist empfehlen und wir machen keinen benchmarkthread mehr auf sondern einen "wessen pc fackelt am schnellsten ab"-Thread!

der abit support ist auch gut (innerhalb von 3tagen nen neues bios für lau und ein modul auf reserve!!!), die kosten sind geringer und es haben weniger leute probleme (die suchfunktion wird bestätigen).
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

dns

Asrock ist nicht wirklich gut, aber mit Abit hab ich schon gute Erfahrungenn

Perfect Pascha

gut nicht aber bei dem preis...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

dns

Hast recht! Im Verhältnis zum Preis gute Leistung.

Joe_air

Sag ja, dass es eine Glaubensfrage ist. Hatte bisher mit Asus halt nur gute Erfahrungen, darum nutze ich sie weiter.

Das ihr Asus weiterempfehlen müsst habe ich nicht gesagt, nur mein Meinung gepostet.
Ich weiß ja selbst das die Zeiten schon mal andere waren. ;)

Grüße Joe

Vampiro

Hmm meine Angabe zu dem Board war falsch hab ich gerade festgestellt ich hab vor das board zu holen:

Abit KN8 SLI

oder es hat jemand ein besseren Vorschlag außer Asus ^^

Kandalfgehäuse mit 25cm lüfter hab ich morgen schon hier langsam kommt alles zusamm  ;D

dns

Ist auch gut! Eine Alternative wäre dieses hier: http://www.geizhals.at/a150432.html. Ich für meinen Teil würde das Abit (http://www.geizhals.at/a173808.html) bevorzugen.

Vampiro

Also nehm ich wie gedacht von mir das Abit KN8 Sli Board.

Tjo da ich es nicht sein lassen kann und alles aus dem alten raus haben will brauch ich natürlich auch ein Netzteil, wieviel Watt ca. muss das eigentlich haben. oder hat einer nen vorschlag ein was dafür reicht und silent ist. wäre nett ^^

dns

03. Oktober 2006, 19:14:28 Uhr #37 Letzte Bearbeitung: 03. Oktober 2006, 19:26:19 Uhr von DEKÖ
Als Hersteller bieten sich Enermax un be quiet! an. Mit Aufrüstmöglichkeit etwa 400 bis 500 Watt. Welche Grafikkarte verbaust du denn oder hab ich es überlesen? ???

Vampiro

Tjo die Graka krieg ich geschenkt irgendeine 256MB Pci-Express
also ich hab mal rumgeguckt LC Power Silent Gigant Black 550Watt 140mm Lüfter für max 40€
wurde überall gutbewertet

Perfect Pascha

das ding ist absoluter elektroschrott!!!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO