PHP auf Homerechner funzt nicht

Begonnen von Xtreme Fighter, 01. Oktober 2006, 12:48:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xtreme Fighter

Hi..

benötige etwas Hilfe.

Ich möchte auf meinem Homerechner (ohne Internetanbindung) PHP zum laufen bringen.
Habe bereits XAMPP installiert, aber irgendwie kann ich immer noch keine PHP - Dateien ausführen.  ???

Muss ich spezielle Einstellungen vornehmen, oder in einem bestimmten Ordner etwas ändern?

Cucu

American

Wenn Du Xampp installierst brauchst Du nichts vornehmen eigentlich. Wenn du xampp startet / gestartest hast, kannst Du ja den Status abrufen, ist da für PHP nen error zu erkennen?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Xtreme Fighter

hmmm..



wenn ich jetzt z.B.: eine test.php

<?php

echo "test";

?>


erstelle, rechnet mein PC ein bisschen herum aber sonst passiert gar nichts.

Das kann doch nicht sein, oder??

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Xtreme Fighter

ist das nicht egal?? Habs auf dem Desktop...

American

Ne, da kann es auch nicht Funktionieren *g* Alles was du über Localhost aufrufen möchtest muss in dem Installationsverzeichnis von Xampp liegen, dort ist ein ordner "htdocs". Alles was da drinne liegt, kann erst aufgerufen.

also speicher deine test.php im htdocs ordner ab, dann gehts.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Xtreme Fighter

Hmmm werde da mal etwas herumtüfteln, denn wenn ich http://localhost eingebe kommt gar keine Seite, obwohl in der htdocs schon die Standart - Dateien (index.html und index.php) vorhanden sind.

American

Versuch einfach mal die dateien direkt aufzurufen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Xtreme Fighter

Hi..

juhu! Endlich funktioniert es. ;D
Habe mein System formatiert und alles neu installiert. War wohl total zugemüllt. :)

Danke für die Unterstützung!

Cucu