Windows installer erkennt Festplatten nicht

Begonnen von Illusion, 01. Oktober 2006, 14:28:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Illusion

hi,

Ich habe ver zwei Tagen versucht meinen Labtop zu formatieren. Als ich jedoch dies mit der Windows-cd versuchte kam die Meldung, er erkenne keine Feltplatte und ich solle überprügfen, ob sie korrekt angeschlossen seien. Also formatierte ich meine Festplatte mit Linux-Gentoo (Beide meiner Festplatten wurden problemlos erkannt) und versuchte nochmal Windows zu installieren. Es kamen wieder die selben Meldungen. Anschliessend schraubte ich den Laptop auf und stellte sicher, dass beide Festplatten korrekt angeschlossen sind. Dabei kam mir die Idee, dass ich die Platte, die ich formatieren wollte an einen anderen PC intern anschliessen könnte und so windows drauf installieren kann. Das klappte, als ich die Festplatte jedoch wieder bei mir anschloss konnte ich wieder nicht booten (Fehlermeldung: NTDLR fehlt). Im BIOS steht nur mein Laufwerk und nicht die Festplatten (Kann es sein, dass sie im BIOS nicht stehen, weil es S-ATA Platten sind?). Meine externe Festplatte erkennt er ich kann auf ihr windows installieren aber von ihr ebenfalls nicht botten.

Ich bitte um Hilfe und danke schon im Vorraus  ;)
Illu

American

Das Installierte Windows auf einem anderen rechner nicht auf deinem Schleppi läuft ist normal. Denn Windows richtet die Hardware auf dem normalem PC aus, einfach umbauen geht hier nicht, da du im Schleppi nicht die Hardware des normalem PC hast.

Wurden die Festplatten denn schon vorher von Windows erkannt, bevor Du Formatieren wolltest?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Illusion

Der Windows installer hat die Platte ueberhauptnicht erkannt. Weder vor noch nach der Farmatierung. Sonst haette es ja fuer mich keinen Grund gegeben die Platte mit Gentoo zu formatieren. Und als ich Windows noch drauf hatte hat er die Platten auch erkannt. Geht ja anders nur sehr schlecht ;)