16. April 2024, 07:13:40 Uhr

Low Profile AGP

Begonnen von tlapha, 01. Oktober 2006, 21:45:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tlapha

Hallo Leute,
ich habe für meinen Sohn einen gebrauchten Dell Optiplex GX 270 ersteigert. Läuft echt super, ist extrem leise und wartungsfreundlich. In diesem PC werkelt derzeit eine onboard Grafik. Ein typischer Office-PC. Nun möchte sich mein Sohn natürlich auch mal an Spielen versuchen. In diesen PC passen nur Low Profile Grafikkarten (halbe Höhe), da er so schmal ist. Nun meine Frage:

Welche AGP Low Profile Grafikkarte ist derzeit die schnellste und dementsprechend empfehlenswert für diese "Art" PC.

Das die superschnellen Karten leider dort nicht reinpassen, habe ich schon mitbekommen aber da mein Sohn erst 7 jahre alt ist, muss sie auch nicht unbeding Far Cry tauglich sein.

Mit freundlichen Grüßen an die Gemeinde


tobi

Die einzige "gute", von gut kann man nicht sprechen ist die hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a173178.html

Mein Rechner

tlapha

Ich habe unter Geizhals.at die Firma CSV gefunden (hat bei mir in der Nähe einen Laden), die diese Karte auch anbieten. Beim stöbern bin ich dann in der Kategorie AGP-Karten von ATI auf eine X550 von Sapphire gestoßen. Bisher dachte ich, dass es diese Karten nur in der PCI-E-Version gibt. Was haltet ihr von dieser Karte, falls es kein Versehen war??

Eren06

normaler weise soweit ich weis gibt es keine x550 für AGP aber wenns diegibt dann hol sie dir denn soll fast so gut wie eine 9600Pro sein also fast so gut wie eine X600PRo und ich denke nicht das die 6200TC LP besser als eine 9600er ist