Andauernde Probleme m. Soundkartentreiber Dell Latitude C610

Begonnen von Someone0407, 02. Oktober 2006, 18:25:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Someone0407

Seit dem Erwerb meines obigen Notebooks passierte folgendes: Ich hatte Windows XP installiert und bisher nur den DELL Crystal WDM audio Sound-Treiber installiert. Die Internet-Anbindung nahm ich über die Ethernet-Karte vor und alles funktionierte. Da ich kein W-Lan besitze und meine Tochter manchmal zeitgleich ins www möchte, installierte ich nach ca. 2 Wochen - auch zum Test - den Modem-Treiber PCTEL 2304 WT V.92. Wenn der Anschluß vorhanden ist, sollte man ihn auch nutzen können, dachte ich mir. Nun begann wieder das alte Spiel: Der Sound-Treiber wurde spätestens beim übernächsten Booten de-installiert bzw. irgendwie vom System gelöscht bzw. überschrieben. Nun suche ich einen vergleichbaren Sound-Treiber bzw. Audio Controller für folgende Karte (Lt. Everest) INTEL 82801 CAM ICH3-M AC´97 (B1) Wäre es theoretisch machbar den Crystal-Treiber versuchsweise zu ersetzen bzw. hat jemand ähnliche Probleme erlebt? Ich wäre für eine Hilfestellung dankbar, denn das Spiel geht seit fast 2 Monaten. Angeblich liegt lt. Verkaufsshop-Überprüfung kein Hardware-Fehler vor. Danke im Voraus für Eure Hilfe

tyco

Vielleicht liegt es am falschen Modemtreiber.

Immerhin bietet Dell für das Latitude  C610 (http://support.euro.dell.com/support/downloads/devices.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&SystemID=LAT_PNT_P3C_C610&os=WW1&osl=GE#) fünf Modemtreiber aber nur einen Audiotreiber an.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Someone0407


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Someone0407

Ich habe alles durch, sogar einen älteren sound-treiber angeblich für windows xp aus dem www. Weiß mir keinen Rat mehr. Für mich gibt es nie wieder ein Dell-Notebook.

tyco

Im Dell-Forum wird auch das Problem erwähnt, dass der Modemtreiber den Sound stören kann.

Dein Audiotreiber scheint schon zu passen. Vielleicht hilft eine komplette Deinstallation der Treiber mit anschliessender Neuinstallation der Treiber.

Zuerst die Chipsatztreiber und dann den Audiotreiber installieren mit jeweiligem Neustart zwischendurch.

http://forums.us.dell.com/supportforums/board/message?board.id=latit_audio&message.id=8232
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.