MMC-Formatierungsproblem

Begonnen von AlTheKingBundy, 25. Juni 2003, 17:36:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlTheKingBundy

Hi,

ich habe ne Multi-Media-Card, die in einem Gerät war Kamera/MP3-Player. Jetzt wollte ich sie wieder in indows formatieren. Geht auch fast, bis die Formatierung abbricht.
Habe es dann auf DOS-Ebene probiert mit der Option /U. Das ging auch nicht. Es kam die Fehlermeldung der Art:

"Fehler auf Spur 0"

Ich habe gelesen, das man mit Low-Level-Formatierung etwas erreichen kann, also die Spur 0
auch formatieren muss. Wie geht das? Gibt es Software dafür?

Gruß
Al

Keyfinder

Einige Kameras bieten die Möglichkeit die MMC zu formatieren! Lies mal dein Handbuch, ob das geht. Ansonsten wenn alles nix hilft und du noch Garantie hast -> Tauschen.

AlTheKingBundy

Das war nicht meine Frage. Ich suche eine Möglichkeit, die Karte elementar für Windows zu formatieren!

TMK

Wie für Windows, willst Du Win 3.11 drauf installieren  :D oder einfach nur den Speicher leer machen?!

AlTheKingBundy

Ne, folgendes:

Vorher (bevor sie in dem Gerät Kamera/MP3-Player war) kann man Daten auf der MMC speichern. Windows kann die Karte formatieren und wie gesagt als Datenspeicher nutzen.

War die Karte in obigem Gerät und wird diese vom Gerät formatiert, kann Windows (XP) sie nicht wieder zurückformatieren, so dass man sie wieder als Datenspeicher für indows benutzen kann. Formatierunmgsversuche unter DOS geben die "Spur 0 - Problematik".

TMK

Beim Formatieren ggf. mal auf "FAT" umstellen und nicht "FAT32" verwenden.

AlTheKingBundy

Hab ich auch schon probiert, hat nix gebracht. Auf DOS-Ebene ist nix mehr rauszuholen. Ich habe mal von Tools gehört, mit deren ilfe man diese Spur 0 Problematik beseitigen kann! Kennt ihr solche Tools?

Gruß
Al