Win XP neuinstallation brauche dringend hilfe

Begonnen von Eren06, 02. Oktober 2006, 21:48:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eren06

also will heute wollte ich meine festplatte formatieren und dann windows xp professional sp1 neuinstallieren aber , ich kann die festplatte nicht formatieren weil da nichts von formatieren steht also ich werde nicht aufgefordert zu formatieren . weis vlt jemand wie ich formatieren kann

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


tyco

Gut. Du wirst ja auch nicht aufgefordert zu formatieren. Du musst es auswählen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Eren06

man kann es nicht auswählen , ich habe windows schon min. 3x die festplatte fomartiert mit home edition, bei der pro da steht nichts von formatieren ich bin nicht dumm

kmailman4

Du musst die Partition anwählen und dann lesen welche Taste du drücken musst um zu formatieren.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Joe_air

Du musst die Systempartition erst löschen, dann erneut erstellen, dann als Ziel für die Installation auswählen.

Eren06

da steht nirgends was von drücken sie B zum formatieren der Partion oder so was.da steht nur partion löschen wenn ich draufklicke dann kommt eint ext in dem steht die partion kann nicht gelöscht werden da sich tempore datein darauf befinden die nötig zur installation sind ... halt irgendetwas in der art

tyco

Zitat von: Eren06 am 03. Oktober 2006, 19:28:25 Uhr
..dann kommt ein text in dem steht die partion kann nicht gelöscht werden da sich tempore datein darauf befinden die nötig zur installation sind ... halt irgendetwas in der art

Dann hast Du nicht von der Installations-CD gebootet sondern die CD im laufenden Windows gestartet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


Eren06

und kann ich den irgendwie nicht mehr zum booten bringen

kmailman4

Ich glaube man kann die Festplatte nicht formatieren wenn man in Windows ist.Man benutzt dann doch Dateien und Prozesse die man dann nicht löschen kann.Man kann wenn man die Windows CD in Windows startet doch nur Windows reparieren und oder Windows Programme hinzufügen oder wegmachen,oder irre ich mich.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


tychoalba

04. Oktober 2006, 08:57:03 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 04. Oktober 2006, 08:59:23 Uhr von tychoalba
Du musst: 1. übers bios klar machen, dass er als erste Boot-Wahl das Laufwerk mit der XP-Installations-CD nimmt, dann erst neu booten, dann
               2. neue Partition erstellen
               3. formatieren
               4. Xp-installieren
ab 2. geht alles seinen automatischen Gang.
Windows kann nicht die Partition formatieren auf der es selber drauf ist. (logisch)
Und SP2 nicht vergesen.....
Gruß
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Eren06

04. Oktober 2006, 13:00:30 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 04. Oktober 2006, 13:04:11 Uhr von Eren06
danke werde ich probieren aber mein bios der speichert die keine änderungen ich habe es auch so schon eigengestellt vom bios das er als 1.cdrom laufwerk bootet aber am ende wenn man das bios verlassen will steht da ob die sachen gespeichert werden sollen N/Y ich drücke immer Z weil  Z=Y und ich denke mal Y heißt Yes und N heißt NO doch leider speichert das bios die einstellungen nicht

gschissenberger

wenn du das bios mit f10 verlässt solltest du die einstellungen speichern können
mein rechner  


Eren06

also, der hat die einstellungen gespecihert aber bootet trotzdem nicht

gschissenberger

hast du denn eine ordentliche windowsXP cd?
...oder irgend eine wiederherstellungs-cd von einem komomplett-pc?
mein rechner  


Eren06

ich habe probier es mal morgen mit einer Home Edition denn das ist das erste mal das ich mit Pro installiere aber ich denke nicht das es einen unterschied hat in der Installation