Hitzeproblem bei Aopen G325

Begonnen von Necris, 02. Oktober 2006, 23:27:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Necris

Ich habe ein Hitzeprob bei mit meinem Gehäuse. Bei Spielen wie FEAR oder Ghost Recon AW geht der Rechner nach ca. 15 min plötzlich aus. Nachforschungen ergaben das die CPU zu heiß wird. Meine Frage nun, wer hat ähnliches Prob mit diesem Gehäuse oder kann mir einen Tipp geben wie ich die CPU besser kühlen kann.

System:
Aopen G 325, Gigabyte K8NMF9, 1024 MB-Ram MDT, AMD 64 3500+ Venice mit Zalman CNPS 7000B AL-CU, X850XT PCIe mit Zalman VF700-Cu

THX schon mal.

gschissenberger

bist sicher dass es an der cpu-temp liegt?

bei dem fetten kühler dürfte das eigendlich nicht passieren (egal wies mit dem gehäuse ausschaut)
...ausser du hast mit der wärmeleitpaste gepfuscht.
(welche verwendest du? ...hast du sie gleichmässig, dünn, aber deckend aufgetragen?)

wie heiss wird die cpu denn unter last?
mein rechner  


Necris

Also, die Paste war beim Kuehler dabei. Die CPU wird ca 60 Grad heiss, dann ist ende.

gschissenberger

ja, 60° is natürlich viel zu viel.
...solltest versuchen unter 50 zu bleiben. (max-55° is aber imho schon zu viel)

nimm den kühler nochmal ab,
putze cpu und kühler mit küchenrolle oder unparfumierten taschentüchern (bzw. klopapier)

trage dann die wlp gleichmässig, dünn, aber deckend auf...
(zb. mit der creditkarte draufspachteln)

und setzte den kühler wieder neu und plan auf...
mein rechner