19. April 2024, 02:03:15 Uhr

bad directsound.driver

Begonnen von terrorbsh, 03. Oktober 2006, 02:58:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

terrorbsh

tjoa jetzt hab ich das problem auch -.-"
Betriebssystem   Microsoft Windows XP
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard Name   Asus A8N-SLI Premium  (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
BIOS Typ   Award (01/18/06)
Grafikkarte   Radeon X1900 Series Secondary  (512 MB)
Soundkarte   nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

bei gerätemanager sind 2 mit freigezeichen ;2 unbekannte, bei beiden steht da gerätetyp andere geräte,herrsteller unbekannt un dort bei beiden ist Radeon X1900 Series

bei dem einen steht :Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.


und bei dem anderen:
Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
könnt ihr mir bitte helfen hab schon einiges versucht hat aba net wirklich geklappt


tyco

Hast Du nur Soundprobleme oder auch Probleme mit der Grafikkarte?

Für den Sound kannst Du den Realtek ALC850 (http://support.asus.com/download/download_item.aspx?model=A8N-SLI%20Premium&type=Map&SLanguage=de-de) installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

terrorbsh

ch hatte auch probleme mit der graka ich hab mir das gedownloaded und versucht zu installieren geht aba imma noch nicht

tyco

Dann versuche es mal mit dem Realtek aus der Hardwareecke. Gleich der erste Treiber im Link:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

terrorbsh

hab ich gemacht es kommt aba imma noch diese fehlermeldung

tyco

Zitat von: terrorbsh am 03. Oktober 2006, 13:16:31 Uhr
hab ich gemacht es kommt aba imma noch diese fehlermeldung

Hast Du überhaupt die Chipsatztreiber (nVidia Chipset(CK804) driver version V6.65 for Windows XP(WHQL)) installiert? Die findest Du auch über meinen ersten Link! Vorher den Audiotreiber deinstallieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

terrorbsh

04. Oktober 2006, 14:23:40 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 04. Oktober 2006, 17:52:45 Uhr von terrorbsh
hab ich ,der gerätemanger zeigt jetzt an das der videocontroller vgakompatibel fehlt
:edit -.-"" ich hab einfach systemwiederherstellung gemacht bei zubehör-systemprogramme, man wählt ein datum aus in der zeit wo es noch ging
ging schnell und leicht statt stundenlang nen treiber zu suchen ,thx  für deine hilfe und zeit

tyco

So geht es natürlich auch...wenn es schon mal funktioniert hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.