BIOS- Batterie bei FSC Lifebook E6540

Begonnen von thomasowitsch, 03. Oktober 2006, 12:49:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomasowitsch

Hallo zusammen,

ich habe einen ...eiß Fehler gemacht. In obigem Notebook ist der Fehler "NTDLR fehlt" aufgetreten. Der Rechner war mit einem Biospasswort gesichert, welches mir bekannt war. Wegen dem vielen Booten wollte ich das Passwort im BIOS löschen, die tat ich im Bious unter "Bios- settings" indem ich nichts eingab bei "Enter new Password". Jetzt komm ich gar nicht mehr dran, das Bios fragt nach einem Passwort, es ist weder (nichts) noch das Alte. In anderen Foren laß ich von der Holzhammermethode: die Cmos- Batterie auf dem Motherboard abstecken, Stunden warten (10) und es ist wieder auf dem Standard Ich habe nur so eine Art Accupack- Batterie gefunden. Wo bitte ist die genau???? Jetzt stehe ich da und weis nicht mehr weiter...
Es handelt sich um ein Phönix- Bios, starten von CD geht auch nicht, da die Reihenfoge Festplatte- Diskette- CD-Rom ist und sich auch vorher nicht ändern lies.

In Hoffnung auf Hilfe :-\


thomasowitsch
Never change a running system.......

tyco

Das ist eine kleine (so groß wie eine 1 Euro Münze) flache Batterie auf dem Motherboard. Die musst Du übernacht entfernen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

oder du probierst Standard Universal BIOS- Passwörter aus
01322222
589589
ALFAROME
A.M.I.
AMI
AMI.KEY
üAMI~
?award
Award sw
Award
Award_sw
BIOSTAR
Condo
ALLy
Apaf
Efmukl
Lkwpeter
HLT
HELGA-S
j263
j64
J256
J322
SER
SKY_FOX
Syxz
SZYX
Ttptha
Wodj
Zjaaade
AWARD_SW
AWARD?SW
589721
Awkward BIOS
HEWITT
RAND
AMI?SW
AMIBIOS
PASSWORD

Mein Rechner

thomasowitsch

Danke für die schnellen Tipps. Ich habe die CMOS- Batterie gefunden und abgesteckt; jetzt warte ich.................... O0
Never change a running system.......

thomasowitsch

 :-[
Leider geht immer noch nichts, werd wohl die Hotline von FSC in Anspruch nehmen....

Gruß thomasowitsch
Never change a running system.......

tobi

hast du die Passwörter dnen mal ausprobiert?

Mein Rechner

tyco

Zitat von: thomasowitsch am 04. Oktober 2006, 12:46:50 Uhr
:-[
Leider geht immer noch nichts....

Bei einem Laptop musst Du zusätzlich auch noch den Accu des Laptops entfernen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomasowitsch

Ja, ich habe die CMOS- Batterie, den Accupack und noch einen Accu (?), sprich alle Stecker mit rot/schwarzen Drähten entfernt und auch alle Anschlüsse auf der Mainboard- Seite gebrückt....
Passwörter habe ich alle ausprobiert....
Never change a running system.......

tyco

Hmmm...wie lange war das Notebook denn stromlos?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomasowitsch

Never change a running system.......

tyco

Dann mach es nochmal länger....das mit dem Passwort (CMOS-Reset) muss funktionieren.

Oder meinst Du jetzt den Fehler NTLDR fehlt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomasowitsch

Nein,

ich will erst mal zum Bootvorgang kommen, denn dies versperrt die Abfrage des BIOS- PW. Dann will ich alles neu aufsetzen
Never change a running system.......

felge1966

Hallo,

im Lifebook E6540 ist das Password nicht im CMOS-RAM gespeichert. Statt dessen ist es im Security Panel (Tastenbaugruppe in der Vorderseite) abgelegt. Ohne diese Baugruppe  startet das Teil aber nicht.
Die einfachste und eventuell auch billigste Möglichkeit ist ein neues Security Panel bei *bay zu besorgen (sich vom Vorbesitzer aber die Passwordfreiheit bestätigen lassen!!!).

Die andere Möglichkeit ist der Fujitsu Service - aber teuer.

   

thomasowitsch

Vielen Dank für die Hilfen. Ich hab den Rechner jetzt bei FSC abgegeben, bin gespannt was kostet  :o
Never change a running system.......