Habe neuen WLAN USb STICK, funktionieren will es trotzdem nicht so wirklich.

Begonnen von t1h0eh, 03. Oktober 2006, 15:30:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

nach langer Zeit mal wieder ein Problem, wenn ich auch zugeben muß das es hausgemacht ist (mehr oder weniger uaf jeden Fall). Wenn einer das hier jetzt liest und nur Bahnhof versteht, dem kann ich nur den nachfolgenden Link empfehlen dann werdet Ihr es begreifen.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,15140.0.html

Naja wie dem auch sei, ansich geht es bei demThema das sich hinter dem Link steckt um die Wahl der richtigen WLAN KArte für meinen Rechner. Habe mit dem Linksys WUSB54G geliebäugelt und habe Ihn im Endeffekt aufgrund meiner schwäbischen Herkunft (Schwaben Sparen ja wo Sie können ;-)) dieses mal an der falschen Stelle gespart und mir statt des Linksys
eine Asus WLAN PCI Karte geholt. Der konsens daraus ist das ich es jetzt ca. ein halbes JAhr mit der PCI Karte ausgehalten habe, bis es mir gereicht hat. Ich hatte mit der KArte, obwohl der Router quasi daneben stan mal eine "Niedrige" Verbindung gehabt ganz selten kam es auch schon mal vor das ich eine "gute "Verbindung hatte.

Auf jeden Fall hatte ich irgendwann die Schnauze voll nachdem er mir ganz oft die Verbindung einfach gekappt hat.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe WIN XP Prof. auf eminem Rechner neu instlliert mit allen Updates. Am Anfang lief das mit dem WLAn und meinem neuen USB WLAn STick ja auch wunderbar. Auf einmal fängt er einfach nach einiger Zeit einfach die Verbindung zu kappen, obwohl ich vollen AUsschlag auf meiner NAzeige für die Signalstärke habe. Außerdem muß ich nachdem er die Verbinung gekappt hat mir wieder alle Drsahtlosen Netzwerke anzeigen lassen und mich dann mit meinem Verbinden. Ich wähle dann ds Drahtlosnetzwerk aus in welches ich mich verbinden möchte und jetzt kommt das neuste Phänomen, er hat das Passwort für diese WLAN Netz vergessen, sprich ich kann es wieder von neuem eingeben. Wobei ich dazu sgaen muß das er das mit dem Passwort nicht regelmäßig macht, also ich habe noch keine Routine erkenen können.
Als Router habe ich einen T-COM SINUS 1054 DSL.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich auch sehr viel im LAN an Daten herschiebe und ich nicht immer aufpassen kann das er funktioniert. Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Hallo tyco,

klar das habe ich in der aufregung ganz vergeseen. Ich habe jetzt den WLAN USB STick Linksys WUSB54GS, also ansich der den ich mir von Anfang an kaufen wollte.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Schau mal bei Linksys nach, ob es einen aktuelleren Treiber für den WLAN-Stick gibt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Hallo,

aus gegben anlass muß ich diesen Thread doch wieder aufgreifen, obwohl ich dachte das es jetzt endlich funktionieren würde.
Aber da es ja schon einige Zeit her ist, hier nochmal einen kurzen Rüclblick.
Habe z.Zt. einen WLAn Router T-COM Sinus 1054 DSL und einen WLAn USB STick Linksys WUSB 54 GS.
Ab und an habe killt mein WLAN USB STick einfach die Verbindung, vorallem wenn ich viel und lange darüber etwas herunterlade.
Irgendwann erscheint das WLAn SYmbol in der TAskleiste nur noch unvollständig das heißt die 3 Wellen die von dem Computer weggehne sind noch da, aber der abgebildete Computer ist nicht mehr hell erleuchtet sondern in der mitte dunkel und dann weiß ich auch immer das die Verbindung wieder gekappt wurde. DAs einzige was mir dann noch bleibt ist den USB Stecker abzuziehen und 5 sec. zu warten, dnach funktioniert es emsitens wunderbar.
Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte.

PS.: Die neusten Treiber sind installiert
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.