Installation von Kazaa über WLAN-USB-Stick??

Begonnen von carry++, 03. Oktober 2006, 18:04:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carry++

Hey,

ich kann keine Verbindung zu Kazaa aufbauen. Kann mir jemand helfen??

glg Carry

tyco

Funktioniert Dein WLAN sonst?

Wenn Du über einen Router online gehst, dann musst Du die entsprechenden Ports freigeben und der Rechner muss eine feste IP im LAN haben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

carry++

Ports?? Bin ein total laie, sorry. Wie soll ich das machen??

WLAN funktioniert, IP-Adresse hab ich auch

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

carry++


tyco

Klar hast Du eine IP-Adresse. Es muss aber eine feste IP sein die Du vergeben hast. Sonst weiß der Router nicht wohin er die ankommenden Pakete weiterleiten soll.

Welchen Router hast Du denn und auf welchen Ports arbeitet Kazaa bei Dir. Die Ports findest Du in den Kazaa-Einstellungen und genau diese Ports (bei emule ist es üblicherweise 4662 (TCP) und 4672 (UDP)) musst Du auf die feste Rechner-IP forwarden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

carry++

Ich habe Speedwort W 500 V. Wenn ich bei Kazaa Lite Optionen auf Firewall gehe, steht: Benutze Port 1878 für eingehende Verbindungen

tyco

Dann such mal im Router wo Du den Port 1878 auf den Rechner forwarden kannst. Wie gesagt...feste IP im LAN ist dabei unbedingte Voraussetzung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

carry++

Öhm, wie geht das?? bzw. wo finde ich das??

Sorry...

carry++

Hab was gefunden, kann aber nicht wirklich was damit anfangen   :-\
Was heisst Dialpad bzw. ICU II?
Triggering Ports: TCP & UDP?
öffnende Ports: TCP & UDP?

Wo finde ich die Informationen um sie einzutragen???  ??? ??? ???

tyco

Wie gesagt...zunächst brauchst Du eine feste IP. Wie es geht steht hier:

Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

carry++


carry++

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Lan-Verbindung deaktiviert ist und dass ich eine drahtlose Netzwerkverbindung habe

tyco

Wenn Du über einen WLAN-USB-Stick unterwegs bist, dann hast Du eine drahtlose Netzwerkverbindung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.