Macbook-Problem mit Full-Duplex-Sound

Begonnen von deejay21, 03. Oktober 2006, 23:45:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deejay21

Hallo! ich habe mein Glück schon auf www.macuser.de versucht,aber da konnte mir keiner wirklich helfen. Ich habe ein MacBook mit Bootcamp und Windows XP und wollte mit dem Soundtool Wavelab (ist aber egal,welches Tool das ist) Teile der Audiospur eines Videos mitschneiden,das der Mediaplayer (oder irgendein anderer Player) abspielt. Bei meinem Pc klappt das auch wunderbar,da im Mixerfenster von Windows-Zubehör auch die Sparte "Was Sie Hören" vorhanden ist. Diese ist jedoch bei meinem Bootcamp-Windows nicht mehr da und wenn ich jetzt mitschneiden will,erscheint im Aufnahmefenster von Wavelab kein Pegel. Habe schon alle Mixereinstellungen ausprobiert,aber es tut sich nichts. Ich vermute,dass es an den Bootcamp-Treibern für Windows liegt (FULL-DUPLEX???), aber so gut kenne ich mich nun auch nicht aus. Ich bin Musiker und angehender Tontechniker und brauche öfters mal ein paar Samples aus Filmchen. Daher wäre es schön,wenn sich jemand meines Problems annehmen könnte,damit ich nicht immer wieder an den Rausche-Pc zurück muss,der mir mit seinem Lüftergeräusch die letzten Nerven raubt...Vielen Dank fürs mitdenken!!!  ::)

deejay21

Ich muss dazu sagen,dass das eingebaute Mikrofon aufnehmbaren Pegel abliefert,jedoch verschwindet auch diese Anzeige nach einiger Zeit. So als wollten sich die Anwendungen irgendwas nicht teilen...