Lüfter auf Geforce FX5200 dreht sich nicht

Begonnen von tyco, 04. Oktober 2006, 18:37:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Beim Einbau einer TV-Karte ist mir aufgefallen, dass sich der Lüfter der Grafikkarte Geforce FX5200 im Stillstand befindet und auch nicht zum Drehen zu bewegen ist.

Ich habe keine Ahnung wielange dieser Zustand schon anhält! Macht das nichts?  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

Ist denn der Stecker des Lüfterbakels angeschlossen? Es macht schon etwas, wenn der Kern zu heiss wird!

gschissenberger

ja g'sund is das nicht.
schnall halt einfach einen 80er lüfter auf den kühlerkörper, dann is sie mehr als gut versorgt.

ich schätze, dass sind dein board und deine cpu, die die gf5 als weit unter ihrer würde empfinden und sich jetzt gegen sie verschworen haben
...und sie aus dem rechner schmeissen wollen.

aber lass dir das nicht gefallen!  ;D
mein rechner  


tyco

Klar ist der Stecker dran. Aber der Lüfter läuft nunmal 24/7.

Ein 80er passt da wohl schlecht drauf..der jetzige ist vielleicht ein 40er oder 50er. Zumindest scheint es so, dass man das Teil demontieren kann.

Muss mich mal morgen drum kümmern. Bisher hatte ich immer passiv gekühlte Grafikkarten und von daher nicht die rechte Erfahrung.  ;D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

Zitat von: DEKÖ am 04. Oktober 2006, 19:06:55 Uhr
Ist denn der Stecker des Lüfterbakels angeschlossen?
@ tyco

Sorry, aber hab ich schon oft erlebt!

gandal

Hatte ich auch schon. Hab dann einen Lüfter von einem Pentium2 mit Heißkleber draufgemacht.

So für den Dauerbetrieb scheinen mir die Originalpropeller nicht unbedingt gemacht.
         
Real Programmers code in binary

tyco

Alles wieder in Butter. Habe einen neuen größeren Kühler mit Lüfter montiert und diesmal sogar ... mit Licht!   ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Gestern (wie lange weiss ich nicht) stand bei der 5200er hier auch der Lüfter still, weil ein kabel das ganze blockierte. Bemerkt habe ich es, als ich wegen ner TV Karte das ganze aufschraubte. Aber es hatte der Grafikkarte wohl auch nichts ausgemacht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gschissenberger

mein rechner