Blöde Anfängerfrage wegen A8V

Begonnen von Thanatos, 05. Oktober 2006, 19:48:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

Hallo,
ich würde gerne bevor ich alles hochschraube ein paar DOnge klären in denen ich mir etwas unsicher bin. Hauptsächlich geht es um die Bezeichnungen im Bios, die nicht mit denen von der OC-Beschreibung übereinstimmen.

der HTT, ist das der FSB ?
und was ist der HTT Multiplikator ? ist das das "HT Frequency" bei dem ich die wahl zwischen 200,400,600,800 und 1000MHz habe?

dann noch die Dümmste: habe weniger gute englischkenntnisse, wie weiß ich denn das er mit SuperPi falsch gerechnet hat?? oder wird auf Absturtz geprüft?

Thx schonmal
Greez
der OC-Noob  O0
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

DocFellatio

05. Oktober 2006, 19:51:41 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 05. Oktober 2006, 19:53:46 Uhr von AMDuser
- HTT is sowas wie FSB, jop. Wird auch häufig RT genannt.

- Der HT Multi ist genau das wo du die Wahl zwischen 200,400,600,800 und 1000 hast. Bei vielen Boards auch 1-5.

Bei SuperPi bricht er automatisch ab wenn die Rechnung fehlerhaft wird. Dann kommt sowas von wegen "not convergent in round" oder "not exact..." oder sowas. Also wenn das er nicht alle 20 Loops durchrechnet.
Die Grenze zur Instabilität liegt aber meist schon unter dem Takt, bei dem die Meldung zum ersten Mal erscheint.

Hoffe geholfen zu haben, Gruß ;)


Thanatos

05. Oktober 2006, 20:21:23 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 05. Oktober 2006, 20:30:09 Uhr von Thanatos
ok, danke für die schnell Antwort.
also ich bin grad erst bei 230MHz und ich kann 3Dmark net öffnen und Pi bringt nach 5sek fehler. muss man ab dem bereich schon die Spannung ändern?

EDIT:und noch was, sollte ich beispielsweise bei 240 bleiben, was mach ich danna us dem Htt-multi ?
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

DocFellatio

den setzt du am besten erstma auf 4 bzw. 800 Mhz. Falls du weiter hoch kommst mit dem HT, würd ich ab 260 den Multi auf 3 setzen.

Benutzt du Sata Platten? Dann solltest du PCI usw. auf fix setzen. Das hängt bei dem Board irgendwie damit zusammen, hatte das auch mal.

Außerdem setzt du am besten Ramteiler ein. Erstma den Ram runter auf 166 ;) Bei Mod-Bios VErsionen gibt´s auch 183, aber das scheint uninteressant. Welchen Speicher hast du denn?


Thanatos

ok, also bei 235 war schluss mit Stabilität. habe jetzt net Prime laufen lassen, aber bei 240 hatte ich abstürtze und Fehlermeldungen  :(
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

gschissenberger

hast du denn jetzt schon ramteiler verwendet?
(also läuft der speicher unter 200mhz)
...im zweifelsfall cpuz-screenshots posten (von memory)

...dann musst du wohl mit der spannung hoch... (vcore)
mein rechner  


Thanatos

Ja speicher war bei 160MHz.

auf die Vermutung hin, dass es die Spannung war hae ich sie angehoben, hatte aber nichts genützt. Habe dann den Multi wieder runter wegen des Problem des Boards. und siehe da, gleche instabilität... also mein MB ist eingeknickt.

habe nu 100pts mehr in 3DMark03... lohnt sich dann ehr net
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit