welcher Speicher ist der richtige??

Begonnen von Snewi, 06. Oktober 2006, 08:16:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snewi

Hallo

habe seit einiger Zeit einen HP e-PC C10! Hier war SDRAM 256MB PC100 oder PC133 verbaut! Jetzt hab ich mir einen SDRAM Speicher 512MB PC133 zugelegt und beim hochfahren kommt nur ein schwarzer Bildschirm! Könnte es daran liegen und woher kann ich wissen wieviel der PC verträgt??

MFG
Gruß
Snewi!

Joe_air

Hast du jetzt beide drin?

Was hat dein 256er Rigel für einen Takt?

In welchen Slot hast du den Rigel rein?

Snewi

Hi

hab nur einen Slot ist halt ein HP e-PC!!
Der 256 hat Taktfrequenz von 133Mhz und der 512 auch!!
Gruß
Snewi!

Joe_air

Hast du den Rigel auch wirklich ganz rein?
Geht bei den alten Boards oft ein wenig schwer.

Wenn dann der Bildschirm immer noch schwarz bleibt würde ich den RAM mal um- bzw. austauschen.

Grüße

Snewi

Na toll

woher weiss ich was da für einer rein muss ob PC100 oder 133 oder ob das bOard 512 oder vielleicht nur 256 verwalten kann???

Gruß
Gruß
Snewi!

Joe_air

Schau mal bitte hier:

http://www.sisoftware.net/index.html?dir=dload&location=sware_dl_3264&langx=en&a=

Sandra (ist ein Diagnose-Tool) downloaden, installieren und die Spezifikationen deines MBs auslesen.

Ich glaube aber nicht, dass es am Takt des RAMs liegt! Entweder defekter Speicher oder falsche Installation, wobei das hoffentlich auszuschließen ist.

Hattest du den neu gekauft? Mit Rechnung usw.? Dann bitte einfach gleich mal einen neuen holen.

Kommt leider oft bei billigem Speicher vor, (auch mal bei teurem) dass diese defekt sind.

Grüße