Checking NVRAM .. bootet nicht

Begonnen von Computerleihe, 26. Juni 2003, 17:09:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Computerleihe

hallo,
bin eigentlich ein ziemlicher computerleihe was
auserhalb des normalen arbeitens mit dem computer angeht.
mein problem : mein computer bootet nicht / nicht immer / bzw. manchmal erst nach 3-5 maligem restart.
--- meistens bleibt er bei : checking NVRAM stehen.---
daten zum computer : ASROCK K7VT2 ( glaube bios abd. 1.0)
                                   NVIDIA Geforce 4 MX 440
                                   Atlohn 2000+
                                   Aopen CD-RW CRW 4850 1.01
                                   SLMS DVD Rom LTD-165 H
                                   Ziplaufwerk Imoega 250

                                   Bootmangager
                                   + 2 Betriebssysteme 98 / ME

wenn der rechner mal hochgefahren ist , läuft alles ohne probleme. nur beim hochfahren macht er immer ärger, vorallem wenn er länger ausgeschalten war / bzw. wenn ich ihn ganz vom stromnetz genommen habe !   ???

ich weis daß diese thema schon tausenmal diskutiert wurde,
hab auch das eine oder andere darüber gelesen. beim einen war es wohl das problem daß das cdrom laufwerk nicht immer erkannt wurde .. oder so ähnlich. bei anderen war wohl eine alte biosversion drauf.

kann mir speziell in meinem fall jemand weiterhelfen , nach was soll ich suchen. wie soll ich anfangen ?
DANKE schon mal im vorraus !!

TMK

Hi,

da Du noch eine alte Bios-Version auf dem Board hast, würde ich auf jedenfall damit anfangen. Das ASRock ist für einige Fehler mit alter Bios-Version bekannt, die Version 1.3 sollte es da schon sein.

Gruß




tyco

Kann TMK nur zustimmen. Das ist das älteste Bios und das gab es auch nur auf den allerersten Boards.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.