Bildschirm bleibt schwarz

Begonnen von DonSpäth, 07. Oktober 2006, 16:25:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DonSpäth

so ich verzweifle ...
mein pc will seit 3 wochen einfach nicht mehr
zuerst war der prozessor kaputt (pins abgeprochen) neuen bestellt pc ging wieder ..
dann kackt er einfach ab mit einem lauten andauernden piepsen aus dem mainboard besser gesagt der pc kackt nicht ab er wird sehr sehr langsam und die maus bewegt sich nur alle 3 sekunden .... ich schau in nem forum nach was das sein könnte ... netzteil ... neu gekauft ...(350w)
pc geht an ... kackt wieder ab .. will ihm wieder anmachen und dann kommen 4 kurze piepstöne aus dem mainboard .....   ich schau wieder auf der mainboardpiepston seite nach .... das mainbord ist kaputt ....
ich kauf mir ein neues mainboard (brauch erstmal nen tag das alles angeht)
so ... zuerst schien alles toll zu sein doch dann tritt das selbe problem wieder ein
es kommt zwar kein lautes piepsen mehr aber der pc wird sehr langsam und lässt sich nicht mehr ordnungsgemäs runter fahren ... ich versuchs wieder ihn hochzufahren und der bidlschirm bleibt schwarz ...........
ich denk mir wenn der pc so langsam wird könnte das doch der arbeitsspeicher sein ..
kauf mir nen arbeitsspeicher (1024 mb mhz 333) stecke diesen ein und ...
BILDSCHIRM BLEIBT SCHWARZ !!!





pc daten :
amd semperon 3300
1024mb arbeitsspeicher 333mhz 184 pin
k8upgrade-nf3 mainboard von asrock
ati allinwonder x800 grafikkarte 256mb
hama 350w netzteil
Bei Risiken oder Nebenwirkungen lesen sie die Mainboardanleitungen oder fragen sie im Forum nach

LeMurmel

Befindet sich zwischen Prozessor und Kühlkörper auch Wärmeleitpaste? Ist der Lüfter auf dem Kühler auch angeschlossen?

Hört sich für mich stark nach 'nem Hitzeproblem an.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

DonSpäth

kühler ist angschlossen die paste ist auch drauf
Bei Risiken oder Nebenwirkungen lesen sie die Mainboardanleitungen oder fragen sie im Forum nach

tyco

Vermutlich ist der neue RAM nicht kompatibel zu Deinem Board oder sogar defekt.

Probiere es nochmal mit Deinem alten RAM.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DonSpäth

aber mit den alten geht es auch nich ....
Bei Risiken oder Nebenwirkungen lesen sie die Mainboardanleitungen oder fragen sie im Forum nach

DonSpäth

kann es eigentlich auch was mit windows zu tun haben ????
Bei Risiken oder Nebenwirkungen lesen sie die Mainboardanleitungen oder fragen sie im Forum nach

LeMurmel

07. Oktober 2006, 17:13:59 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 07. Oktober 2006, 17:17:25 Uhr von ^birdy^
hmm..

Wenns an der Grafikkarte liegen würde, müsste das Mainboard wenigstens ein paar Piepstöne von sich geben, wenn schon der Bildschirm schwarz bleibt.
Es sei denn die Stromversorgung der Grafikkarte hat einen weg und verursacht Spannungsschwankungen.

Bei einer defekte Festplatte gäbe es auch keinen schwarzen Bildschirm, sondern eher böse Geräusche und entsprechende Fehlermeldungen.
Es sei denn... siehe Grafikkarte

Alle anderen Komponenten wurden ja deinem Bericht zufolge schon ausgetauscht. Also ich bin für den ersten Moment ratlos :(



Wenn's an Windows liegen würde, müsste der Rechner trotzdem starten und zumindest was auf dem Bildschirm anzeigen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Bevor Du den neuen Arbeitsspeicher eingebaut hattest blieb der Monitor auch schwarz?

Was passiert denn sonst? Piept der PC drehen sich die Lüfter?

Mit Windows hat das nichts zu tun. Der PC muss ja zunächst erstmal booten bevor Windows gestartet wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DonSpäth

ich höre den normalen biosstartton jedoch leuchtet die maus nicht und ich kann bei der tastatur zb das numpad nich anschalten
Bei Risiken oder Nebenwirkungen lesen sie die Mainboardanleitungen oder fragen sie im Forum nach

tyco

Hast Du noch Dein altes Netzteil? Dann probiere es damit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DonSpäth

gesagt getan und nein es funktioniert nich
Bei Risiken oder Nebenwirkungen lesen sie die Mainboardanleitungen oder fragen sie im Forum nach

LeMurmel

Mich würde mal interessieren was da so alles im BIOS eingestellt ist. Aber deinen Aussagen zufolge, kommst du erst garnicht soweit :/
Normalerweise aber müsste sich das BIOS selbst zurücksetzen, wenns Probleme gibt.
Sicherheitshalber könnte man trotzdem ein BIOS-Reset durchführen. (steht i.d.R. im Handbuch wie das funktioniert)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

DonSpäth

das dachte ich mir auch schon und entnahm die batterie für 5 minuten
das resultat blieb das selbe
Bei Risiken oder Nebenwirkungen lesen sie die Mainboardanleitungen oder fragen sie im Forum nach

tyco

5 Minuten reicht nicht. Entweder muss die Batterie eine ganze Nacht raus oder Du resettest das CMOS per Jumper (s. Handbuch).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DonSpäth

in dem pfuschhandbuch steht das nicht drin ............ ich rast noch aus
Bei Risiken oder Nebenwirkungen lesen sie die Mainboardanleitungen oder fragen sie im Forum nach

dns


tyco

Was hast Du denn für ein Board? Eigentlich ist es ganz einfach:

1) Netzstecker ziehen
2) In der Nähe der Batterie befindet sich ein Jumper und 3 Pins...den Jumper musst Du für einige Sekunden umstecken.
3) Jumper wieder zurückstecken

Fertig!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DonSpäth

07. Oktober 2006, 18:10:37 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 07. Oktober 2006, 18:18:45 Uhr von DonSpäth
da ist keiner drin bei den 3 steckern ...

btw mainboard:k8upgrade-nf3 mainboard von asrock
Bei Risiken oder Nebenwirkungen lesen sie die Mainboardanleitungen oder fragen sie im Forum nach

tyco

Zitat von: DonSpäth am 07. Oktober 2006, 18:10:37 Uhr
da ist keiner drin bei den 3 steckern ...

Das nehme ich Dir nicht ab!  ;D

Hier gibt es das Handbuch (Manual)...der Jumper befindet sich direkt neben der Batterie.

http://www.asrock.com/product/K8Upgrade-NF3.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DonSpäth

ja wo muss ich was hintun das sich das bios restarted
ich kenn mich mit jumpern nicht aus
Bei Risiken oder Nebenwirkungen lesen sie die Mainboardanleitungen oder fragen sie im Forum nach