Bildschirm bleibt schwarz

Begonnen von DonSpäth, 07. Oktober 2006, 16:25:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Netzstecker ziehen....15 s warten....Jumper von Pin1/Pin2 auf Pin2/Pin3 umstecken für 5 s...anschliessend wieder zurückstecken auf Pin1/Pin2.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DonSpäth

Bei Risiken oder Nebenwirkungen lesen sie die Mainboardanleitungen oder fragen sie im Forum nach

tyco

Dann hat es daran nicht gelegen.

Klemme mal alles ab, was zum Booten nicht benötigt wird. Also das nur noch Board, CPU, Kühler, RAM und Grafikkarte angeschlossen sind.

Gegebenenfalls das Board ganz ausbauen und dann testen. Manchmal hat die Boardplatine einen Kurzschluß zum Gehäuse.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DonSpäth

ich habe eh nur das nötigste am pc weil zb netzwerkkarte im mainbord integrirt ist
also habe ich nochmal alles ausgebaut und wieder angeschlossen ...
ohne erfolg
ich habe aber einen bösen verdacht
in der mainboardanleitung habe ich gelesen das keine 3.3v graka angeschlossen werden darf weil sonst schäden entstehen
nun weis ich nicht ob meine x800 ati so eine ist oder nicht .....
Bei Risiken oder Nebenwirkungen lesen sie die Mainboardanleitungen oder fragen sie im Forum nach

LeMurmel

Zitat von: DonSpäth am 07. Oktober 2006, 19:51:27 Uhr
ich habe aber einen bösen verdacht
in der mainboardanleitung habe ich gelesen das keine 3.3v graka angeschlossen werden darf weil sonst schäden entstehen
nun weis ich nicht ob meine x800 ati so eine ist oder nicht .....

Nein daran liegts nicht.
Die X800 ist eine ziemlich "aktuelle" Grafikkarte nach AGP 4x/8x-Standard (unterstützt beide Modi)

Hier zur Übersicht mal die verschiedenen AGP-Modi
· AGP 1x (266 MB/s) 3.3V
· AGP 2x (533 MB/s) 3,3 V oder 1,5 V
· AGP 4x (1066 MB/s) 1,5 V
· AGP 8x (2133 MB/s) 0,8 V
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

AMDmaster

Vielleicht hat das BIOS selber was abgekriegt? :P :P
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

DonSpäth

Bei Risiken oder Nebenwirkungen lesen sie die Mainboardanleitungen oder fragen sie im Forum nach

DonSpäth

lol folgendes ich hol den pc meines freundes schließe meine tasta an und er hat das selbe prob
ich schließ die tasta wieder aus und es geht wieder ..............
aber bei mir noch net bin noch am rumprobieren
Bei Risiken oder Nebenwirkungen lesen sie die Mainboardanleitungen oder fragen sie im Forum nach

DonSpäth

also
wie ich tasta raus hab ging mein pc an und es schien alles toll zu sein ...
dann ist er am desktop eingefroren und nun wieder bildschirm schwarz
Bei Risiken oder Nebenwirkungen lesen sie die Mainboardanleitungen oder fragen sie im Forum nach

DonSpäth

problem gelöst mir hat man einen kaputten arbeitsspeciher verkauft
vielen dank für eure hilfe
Bei Risiken oder Nebenwirkungen lesen sie die Mainboardanleitungen oder fragen sie im Forum nach

tyco

Zitat von: tyco am 07. Oktober 2006, 17:05:53 Uhr
Vermutlich ist der neue RAM nicht kompatibel zu Deinem Board oder sogar defekt.

Probiere es nochmal mit Deinem alten RAM.

Dann war doch meine erste Vermutung nicht falsch!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.