DVD Laufwerk nach Partinionierung verschwunden !

Begonnen von Exup, 08. Oktober 2006, 10:26:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Exup

Hallo zusammen !

Nun, wo fange ich an ?
also, ich habe mir gestern einen komplett neuen rechner zusammengebaut. es lief eigentlich auch alles reibungslos. mir viel jedoch auf, dass windows (XP) von den 250GB (festplattengröße) nur 127GB anzeigte. In der computerverwaltung habe ich dann den restlichen teil gefunden, formatiert und als primärpartition hinzugefügt. dummerweise habe ich dieses laufwerk mit dem buchstaben "D" bezeichnet(bis dahin war das DVD laufwerk noch vorhanden und lief einwandfrei). das ergebnis war, dass das dvd-laufwerk verschwunden war und nur noch der cd-brenner angezeigt wird. nirgendwo im windows kann ich das dvd laufwerk finden.
was habe ich bereits versucht oder festgestellt?

- im bios wird das laufwerk noch angezeigt
- im gerätemanager nicht
- in der datenträgerverwaltung wird es auch nicht mehr angezeigt
- über hardwaresuche wurde auch nichts gefunden
- neubooten mit getrennten ide kabel hat auch n ichts gebracht
- up/low ist auch nicht durch ein brennprogramm in der regestry gefunden worden
- beim booten werden beide laufwerke angezeigt
- im explorer wird kein dvd laufwerk angezeigt


Hier die entsprechenden Screens, vielleicht können die ja bei ner lösung helfen ( mit klicken vergößern!):

(http://megaupload.de/bild.php?Bild=nxx9tygdbn.jpg)

(http://megaupload.de/bild.php?Bild=t2xy98g282.jpg)

(http://megaupload.de/bild.php?Bild=sm3a9h58q5.jpg)



wäre echt mehr als prima wenn mir jemand mit einem tip weiterhelfen könnte !  :'(

Gruß

Exup

tyco

Gib Deinem CD-Laufwerk in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben X. Vielleicht wird dann das DVD-Laufwerk wieder angezeigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Exup

Danke für den tipp.

habe es in laufwerk x umbenannt, hatte nur den effekt das es jetzt x heisst. leider ist mien dvd-laufwerk immer noch verschwunden  :-\


Gruß

Exup

TMK

Hier "Punkt 5" auch schon ausprobiert:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

Exup

ja habe ich. finde an dieser stelle keinen eintrag mit upper oder lower ( siehe das 3. bild von unten )

trotzdem danke für den tip

Gruß

Exup

TMK

Hast es auch schon mit den Nero "CleanTools" versucht:

http://www.nero.com/nero6/deu/Clean_Tools.html