Ordner entsperren unter einem anderen Benutzer

Begonnen von Millhouse, 08. Oktober 2006, 18:14:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Millhouse

Hallo zusammen,
ich habe ein grosses Problem, versuche es mal hier zu erklären. Hinweis: Bin Anfänger. Ich habe letzthin meinen Ordner Eigene Dateien für andere Benutzer gesperrt ( http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/ordner_xp_sperren_1.php ). Zu wissen: In meinem PC ist oben eine Wechselkiste die immer drinn bleibt. Unten wechseln wir immer je nach benutzer aus. Problem: Letzthin ist mein PC abgestürzt konnte ihn nicht mehr starten und muss jetzt alles neu installieren. Ich will aber meine eigenen dateien retten. Dazu habe ich von meiner "Wechselkiste" die Harddiskk rausgenommen den jumper auf slave gewechselt, in die obere "Wechselkiste" eingebaut und unten die Kiste vom anderen Benutzer reingeschoben. Jetzt konnte ich alle Dateien kopieren und auf CD brennen. Nur meine Eigenen Dateien kann ich nicht mehr öffnen weil ich die einmal gasperrt hatte. Versteht ihr was ich meine? Kann ich dort irgendwas machen oder sind die Dateien verloren? ich danke euch für eure antworten

TMK

Zur Not eventuell mit Knoppix booten und darüber dann die Dateien aus dem Ordner kopieren bzw. auf CD/DVD brennen.

http://www.knopper.net/knoppix/

Millhouse


gandal

Normalerweise sollte es genügen, wenn Du Dich als Administrator anmeldest und dann über Eigenschaften/Sicherheit dem Administartor Vollzugriff gewährst.
Das funktioniert nicht, wenn es ein verschlüsseltes Dateisystem ist !
         
Real Programmers code in binary