Pentium D925 mit DDR1 RAM ?

Begonnen von Romanus, 08. Oktober 2006, 23:26:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romanus

Hi
Ich habe vor meinen PC aufzurüsten, möchte jedoch vorübergehend einige Komponente des alten SYS behalten.
Ich habe vor nen Pentium D925 auf dem ASRock 775Dual-VSTA PT880 Pro/Ultra - Mainboard zu betreiben.
Nun meine Fragen:

Auf diesem Board gibt es jeweils 2 DDR1 bzw. DDR2 Speicherbänke.
Kann ich den Pentium D925 überhaupt mit DDR1 Ram versorgen?
Wenn ja wie stark würde es die Leistung ausbremsen?
Wäre es so theoretisch sogar möglich, auf diesem Board DDR1 und DDR2 Ram zu kombinieren, also gemeinsam zu betreiben?

Board-Info
http://www.km-electronic.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12508&Shop=0

CPU-Info
http://www.km-electronic.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13103&Shop=0

gschissenberger

es geht entweder oder, aber nicht gleichzeitig.
mein rechner  


Romanus

Zitat von: gschissenberger am 08. Oktober 2006, 23:36:57 Uhr
es geht entweder oder, aber nicht gleichzeitig.

Super Danke, dann kann ich ja schonmal beruhigt sein, daß es überhaupt geht...
Gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile bei solchen Allround-Boards? oder gibt es kaum nen Unterschied zu Boards die nur jeweils ddr1 ODER ddr2 ünterstützen?

gschissenberger

natürlich gibt es nachteile:

die menge der speicherbestückung is begrenzt(er)
der speed is ja iirc auch begrenzt (800er und 1066er nimmt das nicht oder?)

und auch sonst sind sie meisst nicht so flott wie "reinrassige" boards.
mein rechner  


Perfect Pascha

Zitat von: gschissenberger am 09. Oktober 2006, 00:19:18 Uhr
natürlich gibt es nachteile:

....
und auch sonst sind sie meisst nicht so flott wie "reinrassige" boards.

wobei man das auch nicht so einfach pauschalisieren kann, das ECS K7S5A war seinerzeit schneller als alle anderen boards
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gschissenberger

Zitat von: Perfect Pascha am 09. Oktober 2006, 12:15:39 Uhr
wobei man das auch nicht so einfach pauschalisieren kann, das ECS K7S5A war seinerzeit schneller als alle anderen boards

Zitieren
...meisst nicht so flott....

:)


...der pci-e slot des boards is übrigens auch nicht vollwertig, sondern elektrisch nur ein 4x
mein rechner  


Perfect Pascha

Sorry hab das meist übersehen ;)

herrlich sinnvoll dieses board....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO