Sennheiser PC150

Begonnen von LuRana, 10. Oktober 2006, 20:52:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

Hallo

Hab das HeadSet seit paar Tagen und hat auch alles gut geklappt, nur nachdem ich heute neu aufgesetz hab mein system will das micro irgendwie nicht mehr?

an was kann das liegen und wie kann ich es testen bzw wieder richtig Einstellen..

das es nicht funzt weiss ich da mich heute im TS keiner verstehn konnte, bzw nur sehr leise und mit viel krach :P

mfg
Iblis
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

LeMurmel

Schau mal in den Audioeinstellungen nach, ob du dort "Mircophone Boost" oder "alternatives Micro" findest und spiel ein bissl damit rum ;)
Evtl. müssen noch die Audio-Devices eingestellt werden.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

LuRana

wo genau mach ich dass.. ich find das nicht
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

LeMurmel

Da gibts einige Einstellmöglichkeiten..
· Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte
· im Reiter Lautstärke auf Optionen -> Eigenschaften -> Lautstärke regeln für: "Aufnahme" klicken, Mikrofon aktivieren und OK
· Mikrofon aktivieren und "Erweitert" klicken, dort bei "Alternatives Mikrofon" und/oder "Mikrofon-Verstärker" einen Haken setzen
· zum Testen eignet sich der Windows-Audiorekorder (Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien)

Wenn das alles nicht funktioniert:
· Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte
· im Reiter Audio bei Sondaufnahme die Soundkarte bzw. die onboard Audio-Device auswählen

Wenn jetzt immernoch nix geht weiss ich auch nicht weiter.
Evtl. sollten dann aber mal die Mainboard- und/oder Soundtreiber überprüft werden.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

LuRana

mhh hat geklappt.. also recorder versucht funzt perfekt.. mal sehn obz im TS auch klappt.. sonst liegtz halt am TS ..

Danke Birdy
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

LeMurmel

Dann wünsch ich viel Glück dass es auch im TS funzt.
Ansonsten dort einfach irgendwo in den Einstellungen rumkramen.
(Kenn mich mit TS nimmer aus, habs das letzte mal vor 'nem Jahr aufm Rechner gehabt, bis die Festplatte "Adieu" gesagt hat...)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.