DOS-Programm schreiben

Begonnen von WinXP, 10. Oktober 2006, 21:21:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WinXP

Ich möchte gerne für MS-DOS eine kleine Datenbank erstellen. Ist sowas realisierbar? Wenn ja, wie? Welche Programme benötige ich dazu?

Danke!

LeMurmel

Wenn ich mich nicht irre, kann man mySQL (http://www.mysql.com) auch von DOS aus starten.
Bei mySQL handelt es sich um ein weitverbreitetes Datenbank-System, welches sich mit wenig Übung relativ leicht bedienen lässt.
Tutorials dazu findet man zuhauf bei google ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gandal

Was ist der Grund für MSDOS ?

Da würde ich dBase verwenden. Da gibt es für viele DOS-Programme Treiber.
Entscheidend ist aber doch das Programm, mit welchem die Datenbank verwaltet wird.
Worum geht es, falls Du uns das sagen willst ?
         
Real Programmers code in binary