Keine XP-Installation möglich nach S-Ata Anschluß

Begonnen von queduga, 11. Oktober 2006, 12:52:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

queduga

Pustekuschen....

Hab mir ein neues Board (ASrock 939 Dual SATA2), einen schicken Prozessor (San Diego 3700+), eine PCIexpress Grafikkarte (ATI X800 GTO), eine S-ATA Festplatte (Seagate 80GB) und ein 550W Netzteil zugelegt und träumte davon, nun ein tolles System aufzubauen.....  Denkste!!!

Die HDD ist an S-ATA 1 angeschlossen, mein DVD-Laufwerk an IDE2 als Master... im Bios sieht alles ganz gut aus (alles richtig erkannt), aber: beim Installieren von XP Pro bootet der Rechner einfach nur neu und kommt genau bis zur gleichen Stelle (wollen Sie installieren, drücken Sie die Eingabetaste...).


Mach ich irgendetwas grundsätzlich falsch (kann man ein System nicht auf einer S-ATA - Platte installieren..??) oder so? Ich schmeiß den ganzen sch*** bald weg und kauf mir einen ALDI PC!!


Mit Frusttränen im Auge,
Frank :'(
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

Joe_air

lol, nein keinen Aldi Pc kaufen!

Hast du mal Probiert den Sata Treiber in die Installation einzuspeisen?

Hatte das Prob. schon mal.

Grüße

gandal

F6 während der ersten Phase. Dann kann man zusätzliche Treiber einbringen.
Oder per Slipstream auf die Installations-CD integrieren.
         
Real Programmers code in binary

queduga

Das hört sich nicht schlecht an... wo bekomm ich den passenden Treiber her (ist der irgendwo (Microsoft oder Board-CD drauf) oder bei Seagate ziehen?
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

Joe_air

Der Sata- Treiber sollte auf dein MB CD sein..

Grüße

gschissenberger

muss aber per diskette ins setup eingefügt werden....
(oder eben schon vorher in die win-cd integrieren)

oft sind disketten beim motherboard dabei
und noch öffters kann man mit hilfe der cd eine solche diskette erstellen
mein rechner  


queduga

Oh shit, wenn ich das man wieder hinkrieg (ohne Aspirin...) -
Also die MB CD hab ich - ich stell mir das jetzt so vor:

Wenn von der XP CD die Treiber geladen werden, drück ich an der richtigen Stelle F6
dann leg ich die MB CD ein und versuche den S-ATA Treiber zu finden und (tja und was dann - ich bin ja noch nicht mal im Dos-Mode (vermute ich, denn zuvor war ja der blaue Setup Screen.. Selbst wenn ich im Dos Mode bin kann ich ja wohl kaum der XP CD einen Treiber hiunzufügen...- da bin ich aber mal gespannt (nicht wirklich..)...

Mag mir jemand das Integrieren erklären (für noobs..)

Danke, Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

Joe_air

wenn du es bei der F6 Version machen willst musst du den Treiber auf Diskette schmeißen, wie gschissenberger schon erklärt hat.

queduga

Ok, danke - das sollte ich wohl hinbekommen...

Ich berichte dann morgen mal...

Gruß,
Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

queduga

Das hat natürlich nicht geklappt...

Die entsprechende Datei ist eine .exe und ist 2,5 MB groß - passt nicht ganz auf ne Diskette...


Außerdem hab ich gestern erst mal eine IDE Platte angeklemmt und nicht mal das hat funktioniert..

Auch hier hat das System neugebootet jedes Mal, wenn ich "XP installieren" gewählt habe...

Nun weiß ich echt nicht mehr weiter.. Erst mal das Board reseten??

Gruß,
Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!