Welches CMS für eine Community

Begonnen von PSfreak, 11. Oktober 2006, 19:23:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PSfreak

11. Oktober 2006, 19:23:59 Uhr Letzte Bearbeitung: 11. Oktober 2006, 19:33:29 Uhr von PSfreak
Hallo, ich eröffne mit ein paar kumpels eine community über das spiel hier: www.twilightwar.com
Nur weiß ich nciht welches CMS ich nehmen soll, was sind gute, die ein forum beinhalten, mit den man News verfassen kann, Bilder hochladen kann etc.

PS. hat hier noch jemmand interesse an der community teil zu haben?
z.B. als
Newsposter
Forummod
Supporter
GFXler

Wenn ja, soll er es bitte schreiben oder sich driekt an mich wenden: ICQ: 266277168
Domain lautet www.twilightwar.eu

tyco

*LOL*.....beide Links führen ins Nirvana.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PSfreak

sry, hab den ersten ausgebessert, und der 2 ist noch nicht fertig, bei T-online steht ist in bearbeitung.

LeMurmel

Also.. ein gutes CMS ist zum Beispiel Joomla! (http://www.joomla.de/)
Vorteile: es ist freie Software (GNU GPL), es ist auf Deutsch und es ist beliebig erweiterbar.

Erfahrungen hab ich damit noch keine gesammelt, aber das liegt nur daran dass ich atm ziemlich wenig Zeit für Neues hab :D
(Immerhin hab ichs schon runtergeladen und auch schon mal einen Blick ins Anfänger-Tutorial geworfen...)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Marvin

Ich kann CMS made simple empfehlen...
ebenfalls kostenlos und erweiterbar, und zwar in allen bereichen...
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

ahh du hast schon einen....sehr hübsch...
und welchen hast du jetzt ? weil ich finde kein Hinweis :(
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!