Bitte mal testen.....

Begonnen von pep, 11. Oktober 2006, 21:10:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pep

11. Oktober 2006, 21:10:13 Uhr Letzte Bearbeitung: 11. Oktober 2006, 21:15:34 Uhr von pep
hallo,

ich habe lt. ihrer anleitung und deren empfolenen programme es doch in 20 min. geschafft einen ftp und htm  server auf meinem rechner zu installieren und einzurichten. auch habe ich meinen router auf port 21 eingestellt, sowie den upload meiner ip zu dyn.org........

ist mal wer so nett um zu testen ob es von draussen klappt..... und evtl. hier posten.....danke mal im voraus.....

benutzername>>   pep     
PW>>  pep

mein ftp ist : ftp://pepito.dnsalias.org

htm-seite :  http://www.pepito.dnsalias.org


es sollte ein leeres txt file zu sehen sein....


und auf der hp eine testseite.

auch wäre ich dankbar mir kurz zu erklären wie ich was anhackeln muss damit wer was machen kann... nur lesen, downloaden, oder etwas draufkopieren  usw usw.....   mein ennglisch is net geradde weut hergeholt :-)



gruss pep

LeMurmel

Habs mal getestet:

FTP: da kommt ein Login-Fenster, scheint also zu funktionieren
HTTP: siehe Bild
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

pep

hallo ^birdy^,
irgendwie geht ab und an  bzw. immer wieder meine serververbindung verloren es blinkt und sagt >>Bussy<<, es könnte sein das du eben so eine bussy phase erwischt hast :-)

trotzdem danke fürs testen

gruss pep

LeMurmel

Hmm.. ich hab in den letzten 20min bestimmt 12mal versucht die Seite zu laden - da kommt nix :-\
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

TMK

Der Link zum Webserver muss --> http://pepito.dnsalias.org/ lauten, ohne "www"...dann klappts auch.

LeMurmel

hrhr, da hätt ich auch selber drauf kommen können :D

Also: HTTP funktioniert!
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

pep

hallo TMK,

danke :-)))))

weisst du zufällig was  das busy blinken in der taskleiste  vom http symbol zu bedeuten hat ? bzw. warum es andauernd blinkt ? was könnte die ursache sein ?

LeMurmel

Diese "Busy" bedeutet "beschäftigt".
Da werden wohl Daten übertragen, und ich denke mal das soll auch so sein ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.