20. April 2024, 04:28:45 Uhr

Laptop

Begonnen von ha, 12. Oktober 2006, 11:59:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ha

Ich brauche ein neuse Laptop? Könnt ihr mir helfen?

Joe_air

Was willst du denn investestieren und wozu willst du es verwenden?

ha

Geld ist egal, hab ziemlich viel davon. Will Office machen und eventuell mal ein kleines Spiel hier und da spielen.

Joe_air

Brauchst du lange Akkulaufzeit oder Performance?

LuRana

Also ein Apple wär ne gute investition! sehn gut aus und machen auch was her.. akkuu ist auch gut, und das geld keine Rolle Spielt, wär ein Apple das was ich mir an deiner stelle holen würde...

wenn du ein windows system willst dann nen Sony Vaio, Optisch auch geil und Leistungzmäßig auch nicht schlecht!
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Pat31

Dies ist ein Forum und kein Chat, da muss man mal auf Antwort warten!
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

dns

Der hat doch einen großen Knall!  :haue: :schimpfen: :sowas:

tobi

wenn du mir 1000€ gibst pro Woche, dann bin ich auch Tag und NAcht da um dich zu beraten, nur wir werden hier nicht bezahlt das musst du verstehen. Was das soll? Ganze einfach das ist kein Hauptberuf von jedem einzelnen sondern Freizeit.
Du siehst nur mit Geld kann man nicht alles erreichen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a210552.html

Mein Rechner

Pat31

@Tobi: genau so sieht es aus, aber für manche dreht sich die Welt nicht schnell genug.

...da das hier aber ein Forum ist, bei dem einem gerne geholfen wird muss ich noch nachfragen, welche Art von Spiele du ab und zu spielen möchtest. Denn davon hängt der Vorschlag ja ab, den wir dir machen können!

Für Officeanwendungen reicht nämlich ein ganz einfach gestrickter Laptop für 600,-€ und der Laptop von Tobi ist schon so mit High End Bereich. Also gib uns ein paar genauere Info´s und wir geben dir gerne einige Vorschläge :)
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

tobi

tjo ausschlaggebend war für mich Geld spielt keine Rolle

Mein Rechner

dns

Zitat von: tobi am 12. Oktober 2006, 18:50:29 Uhr
tjo ausschlaggebend war für mich Geld spielt keine Rolle

Find ich auch! Aber mit Geld bekommt nicht alles auf der Welt!

Joe_air

LOL, ich glaube der traut sich nimmer rein, obwohl ihr es ihm zutreffend und gut erklärt habt!

Schätze ihn auf 13 und Papa ist der Geldgeber.

LeMurmel

So dann mal back2topic :P

Zitat von: Iblis am 12. Oktober 2006, 12:22:53 Uhr
wenn du ein windows system willst dann nen Sony Vaio, Optisch auch geil und Leistungzmäßig auch nicht schlecht!
Naaaa, bei Sony wär ich vorsichtig! Die stellen sicherlich gute Produkte her, allerdings bezahlt man für den Namen einen Extra-Zuschlag.
D.h. wenn man z.B. 1000 € - Notebooks miteinander vergleichen will, muss man bei Sony ein, sagen wir mal, 1200 € teures Gerät auswählen um einen "gerechten" Vergleich herstellen zu können... (Ich spreche aus Erfahrung, hab schon paar "günstige" Sony-Geräte verbraucht..)

Najo bei Notebooks isses mittlerweile fast egal welchen Hersteller man wählt. Die wenigsten stellen ihre Geräte noch selbst her. Vor allem Einsteiger- und Mittelklasse-Geräte werden irgendwo in Taiwan oder China in Massen hergestellt und bekommen dann je nach "Hersteller" ein anderes Gehäuse und Logo.

Vorteilhaft ist es jedoch, bei den großen Herstellern zu kaufen (Acer, Toshiba, etc.).
Ganz einfach, weil man dort eher mit sowas ähnlichem wie "Service" rechnen kann. ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Perfect Pascha

alle hersteller fertigen doch mittlerweile in asien...

Acer wäre zum beispiel aus quallitäts und servicesicht das letzte was ich kaufen würde. für mich gibts z.z. nur Apple, Panasonic, sony und IBM, der rest ist billiger dreck! Diese hersteller sind aber verhälltnissmäsig teuer, aber die paar € mehr ist mir quallität durchaus wert!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joe_air

Kleine Anmerkung ich würde FSC auf eine Ebene mit Sony stellen, wenn nicht so gar besser!

Toshiba baut übrigens besser Notebooks als Sony und FSC zusammen, leider.

Grüße

Perfect Pascha

FSC kommt meiner meinung nach nichtmal in die nähe von sony und Toshiba hatte ich auch schon recht viel ärger mit
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

dns

Das lassen die sich auch gut bezahlen!

ernte23

Ich habe ein FSC und bin Top damit zufrieden.

Joe_air

Da kann ich mich nur anschließen!

Mein FSC läuft jetzt seit 2 Jahren; und alle meine Komilitonen sind auch zufrienden mit ihren FSCs.

Muss sagen, dass Toshiba wohl im Moment die besten "Komplettpaket" Notebooks baut, die auf dem Markt erhältlich sind.

IBM usw. schließe ich jetzt mal aus.
Sony baut gute Displays und machen ein gutes Design, der Preis ist zu teuer!
FSC geil, preiswert und bisher keine schlechten Erfahrungen, was die Qualität an geht.

Ist meine Meinung, aber jeder macht andere Erfahrungen und leider lässt man sich nur zu oft dazu hinreißen nur schlecht zu denken, bloß weil man mal ein Montagsstück erwischt hat.

Grüße