28. März 2024, 14:20:22 Uhr

gothic 3 - thread

Begonnen von gschissenberger, 12. Oktober 2006, 20:36:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J.C.

ok, wenn ihr tag und nacht spielt, habt ihr vielleicht schon einen lehrer für schlösser öffnen gefunden?^^  ich find einfach nix dazu weder im spiel noch im web.

Für die adanos sprüche gibt es ja keine Schreine, d.h. es wird wohl ein druide sein... nur wer und wo?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gschissenberger

gibt doch eh jede menge diebe... eigendlch in jeder stadt
...wo/wie weit bist du denn?
mein rechner  


Paul32

jo also ich find auch in so ziemlich jeder stadt welche...

kmailman4

Ich weiss nicht ob es richtig ist,aber ich bin bei mir persönlich der Meinung je mehr Erfahrungspunkte ich als Dieb bekomme um so besser gehen die Truhen auf(auch die schweren).
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


J.C.

sorry hab vergessen explizit zu erwähnen, dass ich den Zauber meine... (ich hab als Mage kein lust Diebesfähigkeit zu skillen)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

LeMurmel

Harrr.. hab eben 'ne schöne Real-Satire über Gothic 3 gefunden: http://www.olnigg.de/jahr2006/olg133.htm
Ich glaub, ich wart noch'n Jahr, bis ich mir das Game kaufe :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

dns

Zitat von: LeMurmel am 14. Dezember 2006, 20:18:30 Uhr
Ich glaub, ich wart noch'n Jahr, bis ich mir das Game kaufe :D

Tu ich wohl auch! Die Satire tut den Rest dazu! ::)

gschissenberger

ich versteh gar nicht was alle haben.

ich hab das spiel, bis auf eine kleine sache, ohne probleme durchspielen können und es war eines der besten die ich bisher gespielt hab.

die kleine sache war, dass es probleme beim speichern gibt, wenn man zu viele (100te) savegames im ordner hat.
....das lässt sich aber leicht vermeiden.

sonst gabs vielleicht ein paar mini-bugs und cliping-fehler, ...aber alles kein problem und kaum störend.
...is halt kein simpler egoshooter und auch kein beschränktes konsolenspiel mit 3 tasten.


mein rechner  


LeMurmel

Dann hast du wirklich Glück gehabt. Hab mich auf der LAN am Wochenende mit 'nem Kumpel unterhalten, der hat das Spiel auch. Bei der Erwähnung von Gothic 3 hat der 'n dicken Hals bekommen - der ist stinksauer. Momentan steht das Spiel erstmal wieder im Regal, bis zum nächsten Bugfix.

Auf Grafikfehler achtet er weniger, ihm geht's vor allem um Spielbarkeit. Ihn nervt das z.T. unausgeglichene Kampfverhalten und die größtenteils wenig anspruchsvollen Quests. Und die Ladezeiten sind jenseits von gut und böse, meint er. Da hat ihm Oblivion besser gefallen, auch wenn Gothic 3 grafisch wirklich was her macht...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gschissenberger

mir hat dafür (als alter elder scrolls III fanatiker) oblivion überhaubt nicht gefallen.

imho eben eine miese konsolen-kake mit 2 knöpfen.
...allein die menüführung war sowas von ....


naja
vielleicht eine generations-sache.
steh halt immernoch auf gute alte rollenspiele wo du mal 3 wochen brauchst bis du die bedienung beherrscht und die das poster mit der tastenbelegung über den schreibtisch hängen musst :D

damals hat ja die hauptquest darin bestanden, die englischen texte mit dem wörterbuch zu übersetzten  ;D  (11 jahre alt und grad mal 3 jahre englisch in der schule gehabt!)

mein rechner  


LeMurmel

20. Dezember 2006, 13:22:22 Uhr #50 Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2006, 13:29:59 Uhr von LeMurmel
Zitat von: gschissenberger am 20. Dezember 2006, 12:57:02 Uhr
mir hat dafür (als alter elder scrolls III fanatiker) oblivion überhaubt nicht gefallen.

Keine Ahnung, ob er die alten Teile kennt, ich kenn sie jedenfalls nicht..
Bin bei dem Thema noch nicht so bewandert, aber so langsam kommt allgemeines Interesse auf - wird wohl am Alter liegen :D

Zitieren
naja
vielleicht eine generations-sache.
steh halt immernoch auf gute alte rollenspiele wo du mal 3 wochen brauchst bis du die bedienung beherrscht und die das poster mit der tastenbelegung über den schreibtisch hängen musst :D

damals hat ja die hauptquest darin bestanden, die englischen texte mit dem wörterbuch zu übersetzten  ;D  (11 jahre alt und grad mal 3 jahre englisch in der schule gehabt!)

Hach das waren noch Zeiten! Hatte damals auf'm Amiga 500 mal so'n 3D-Taktikspiel (keine Ahnung wie das hiess, man konnte jedenfalls diverse futuristische Fahrzeuge aus der Cockpit-Perspektive steuern und es gab Tag/Nacht-Wechsel) wo neben dem dicken Handbuch noch 2 oder 3 Tastaturschablonen in der Verpackung lagen. Bin letztendlich an dem Spiel gescheitert, mein Englisch war damals quasi nicht vorhanden (1993, war also "kurz" nach der Wende und wir wurden bis dato nur in Russisch unterrichtet) und die Bedienung war ziemlich komplex. Schade, dass ich meinen Amiga samt Spielen weggegeben hab, würde mich echt reizen das Game nochmal zu probieren.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

kmailman4

Also ich war auch begeistert.Gothic 3 habe ich bis zum Ende verschlungen und ich hatte auch keine größeren Probleme nur das manche Leute einfach so durch die Gegend gelaufen sind aber sonst "The best Game i ever played before".Ich vermisse auch die guten alten C64 und Amiga Zeiten.Das war auch cool.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt