kein 3D in WoW ? was soll ich machen ?!

Begonnen von CSschisma, 13. Oktober 2006, 09:53:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CSschisma

guten morgen.

ich habe vor zwei tagen mein windows system komplett erneuert. ich habe xp professionel mit sp2. als ich dann alles drauf hatte, wollte ich dann WoW installiern, hab das getan, das update auch gleich installiert.
dann nochma fix nen restart, wie man das halt macht, und wollte WoW spielen, was passiert ?! fehlermeldng, undzwar die hier:


WORLD OF WARCRAFT konnte die 3D-Beschleunigung nicht starten. Vergewissern Sie sich bitte, dass DIrectX 9.0c installiert ist und Ihre Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand sind.




muharharhar, ich also mein system gecheckt, dx9c gezogen und nochma installiert, den catalyst neu installiert, nochma probiert, arschlecken, ging wieder nicht. dann dacht ich mir, catalyst is doof, hab mir den omega gezogen, das ist jetzt version Omega 3.8.291.

ja, dann nochma restart, so, alles geladen, ick will spielen...... gleiche fehlermeldung...*narf*

also der blizzard-support ist lächerlich bei sowas, die können absolut nichts machen da offensichtlich mehrere user dieses problem haben, deswegen wende ich mich an euch da ich weiss, dass hier doch nen paar kluge köpfe sind, die was drauf haben =)


mfg, schisma

siL3x`

Hast du Framework 1.1 bzw Framework 2.0 installiert?
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

gschissenberger

und die chippsatztreiber vom motherboard sind auch drauf?
mein rechner  


CSschisma

framework müsste da sein (is doch für den neuen catalyst notwendig), was den chipsatztreiber angeht, hab ich da nen problem, weil ich da so nen totales exotenboard habe, everest sagt mir dass es das board hier is:

Asus CUW-AM/MEW-AM

und dieser chipsatz:

northbridge Intel Whitney i810
southbridge Intel 82801AA ICH


nur leider find  ick dafür absolut nix an treibern....

*bemerkung* bevor ick das system neu gemacht habe, lief es auch einwandfrei =)

siL3x`

Framework.net ist net nur für das ccc..
aber ich tippe auch sehr stark auf die chipsatz treiber! wenn es ein asus ist, muss es auch auf der asus seite zu finden sein!

greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

gschissenberger

Zitat von: siL3x` am 13. Oktober 2006, 15:43:39 Uhr
.... wenn es ein asus ist, muss es auch auf der asus seite zu finden sein!

naja, das wäre zumindest wünschenswert :)


...stammt das board aus einem komplettrechner?
wenn ja, von welcher firma/marke...
mein rechner  


siL3x`

welcher sockel ist es denn? oder welche generation von ICH 6 oder 7 oder was? daran könnte man schon ein paar sachen dingfest machen, oder wie gschissenberger sagt von welcher marke ;)
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

CSschisma

jo also das steckte wirklich in nem fertigrechner, den hab ick, ich glaub, vot 4 jahren gekauft. ist nen hp pavilion.
nem celeron 1.1ghz und 256mB RAM sdr.... und halt mit dem netten asusboard.... alöso was genau für nen ICH-typ da is, keine ahnung sry ^^

tyco

Zitat von: CSschisma am 13. Oktober 2006, 21:12:33 Uhr
.... alöso was genau für nen ICH-typ da is, keine ahnung sry ^^

Das läßt sich womöglich mit Everest ermitteln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

siL3x`

13. Oktober 2006, 21:24:28 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 13. Oktober 2006, 21:35:22 Uhr von siL3x`
Zitat von: CSschisma am 13. Oktober 2006, 15:13:00 Uhr
framework müsste da sein (is doch für den neuen catalyst notwendig), was den chipsatztreiber angeht, hab ich da nen problem, weil ich da so nen totales exotenboard habe, everest sagt mir dass es das board hier is:

Asus CUW-AM/MEW-AM

und dieser chipsatz:

northbridge Intel Whitney i810
southbridge Intel 82801AA ICH


nur leider find  ick dafür absolut nix an treibern....

*bemerkung* bevor ick das system neu gemacht habe, lief es auch einwandfrei =)


EDIT: Es ist nen Celeron Board, Sockel 370. Also richtig alt, kein wunder warum es bei Asus nicht gelistet ist. Und es kommt aus nem HP Rechner oda?
EDIT 2: Versuch es mal mit dem Chipset Treiber hier ---> http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=pv-25741-1&lc=en&cc=us&lang=en&os=228&dlc=en&product=454160
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

CSschisma

also ick habs mir gezogen.... nur leider is my english not very gut und ick weiss nich genau wo ick das nu installiern soll ^^