Mikrofon geht nicht :|

Begonnen von --Nils--, 13. Oktober 2006, 19:30:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

--Nils--

hallo,
ich habe mir vor kurzem eine neue Soundkarte gekauft (C-Media CMI8738/C3DX Audio Device) nur leider geht das Mikrofon nicht :\. Mikrofon ist unter Systemsteurung -> Souns und Audiogeräte -> Audio -> Lautsräke angewählt und auch voll aufgedreht. Mic Boost im externen Mixer (interne Erweiterte einstellungen sind nicht anwählbar) auch aktiviert, doch geht es immer noch nicht, keinerlei Ausschlag beim Audiorekorder. Ich habe die Soundkarte mittlerweile umgetauscht und die gleiche nochmal geholt, doch habe ich immer noch das selbe Problem und am Headset liegt es definitiv nicht. Ich habe schonmal im Internet recherchiert und anscheinend haben viele Leute das Problem mit einer C-Media Soundkarte nur habe ich keine Lösung gefunden.
Habe Windows XP SP1.
Kann mir wer helfen?


tyco

Versuchs mal über die internen erweiterten Einstellungen den Boost zu aktivieren.

Du mußt unter Optionen -> Eigenschaften -> Wiedergabe  (nicht bei Aufnahme) -> einen Haken setzen, dann erscheinen auch die erweiterten Einstellungen und dann lässt sich auch boost aktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

--Nils--

habs mittlerweile hinbekommen
nur bei Teamspeak sagt er
"TDSoundIn: No Sound driver is available for use" :\

tyco


Ändere Deine Einstellungen in Teamspeak > Options > Settings für mic.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.