Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. November 2018, 14:19:31 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Abspielen von bearbeiteten JPEG Blidern am DVD Recorder
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Abspielen von bearbeiteten JPEG Blidern am DVD Recorder  (Gelesen 2362 mal)
chrisi44
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Tolles Forum!

« am: 14. Oktober 2006, 09:56:19 Uhr »

Ich habe folgendes Problem: Ich kann meine auf SD-Card aufgenommenen BIlder (Ricoh Caplio RX) am DVD Recorder abspielen, solange sie unbearbeitet sind. Ich habe einige Bilder gedreht und auch nachbearbeitet (Helligkeit, Farbe etc.) Danach konnte ich die Bilder nicht mehr betrachten. Der Hersteller (Panasonic) gab folgende Erklärung: "Die JPEG Dateien müssen nach DCF Standard mit einer Unterabtastung 4:2:2 oder 4:2:0 erstellt sein. Gibt es Konvertierungsprogramme, die diesen Standard erfüllen, oder Bearbeitungsprogramme, die zu diesen Ergebnissen führen?

Wer kann mir weiterhelfen

Gruß, chrisi44
Gespeichert
LeMurmel
Poweruser
******

Ranking: 102
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1581


- koffeinabhängig -

:o)
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2006, 17:31:23 Uhr »

Also, Photoshop CS2 kanns auf jeden Fall (kostet aber 900 €)

Habs aber eben gerade mit theGIMP2 probiert - funktioniert auch bestens (kostet garnix!)
Man muss dort nur bei "Speichern unter" die Erweiterten Einstellungen aufrufen ;)
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2006, 18:05:58 Uhr von ^birdy^ » Gespeichert
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Abspielen von bearbeiteten JPEG Blidern am DVD Recorder « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 24 Abfragen.