dateizugriff mittels dyndns, aber WIE?

Begonnen von sinjentsmith, 14. Oktober 2006, 12:32:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sinjentsmith

Hallo Leute,
also ich hab zwei vielleicht sau dämliche Fragen und ich würd ja die Suchfunktion nutzen, aber ich weiß nich wonach ich konkret suchen soll, also 1.):
man habe zwei Rechner, beides normale Workstations (Win2000) und beide haben einen seperaten DSL-Zugang und jetzt möchte ich mit dem einen PC auf die Daten des anderen zugreifen. Dazu habe ich mich bei dyndns angemeldet und auf dem "Server" ein Tool installiert, daß die IP mit dyndns abgleicht. So aber wie komme ich nun an die Dateien auf meinem "Server"???

2.) ich kann mich mittels VPN im Geschäft einloggen und dann verbinde ich mittels Remotedesktop mit unserem 2003 Server, aber wie kriege ich jetzt Dateien von meinem Rechner daheim durch den Tunnel auf den Server. Irgendwie bräuchte ich einen Tauschordner ...

Besten Dank.
Gruß Jens

tyco

zu 1) Du brauchst einen Webserver (damit kannst Du Daten runterladen) oder einen FTP-Server (damit kannst Du Daten rauf und runterladen)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joe_air

Hast du einen echten VPN Tunnel oder nur so eine virtuelle Routerfunktion?

sinjentsmith

also das mit dem ftp hab ich auch schon irgendwo gelesen, aber so kann ich ja nicht z.B. in Word auf eine Datei auf dem "Server" zugreifen oder???

ins Geschäft hab ich einen richtigen VPN Tunnel, secure VPN von TUXGATE heißt die Software