Hallo Brauche hilfe: PC startet nicht

Begonnen von Babylon, 14. Oktober 2006, 13:04:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Babylon

14. Oktober 2006, 13:04:55 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. Oktober 2006, 13:07:23 Uhr von tyco
Penitum IV 3GHz  .

spint ein bisschen mann kann kein neustart mehr ausfuhren und das pc stellt plötzlich ab und eine weile lang lässt sich nicht mehr starten.Ich hab versucht neu zu installieren das geht bis zu Lizenzakzeptirung und dann stellt ab
was könnte das sein ist ein software oder hardware problem da. danke
Hallo zusammen

tyco

Das kann viele Ursachen haben. Zunächst würde ich auf das Netzteil oder den Arbeitsspeicher tippen. Wenn Du mehrere RAM-Riegel verwendest, dann teste sie mal einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Babylon

14. Oktober 2006, 13:18:50 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 14. Oktober 2006, 13:21:35 Uhr von Babylon
wie macht man das all einzeln raus nehmen und dann nur mit einer rigel laufen lasen?!es sind nur zwei RAM-Riegel
Hallo zusammen

tyco

Genauso. Wobei - je nach Board - der einzelne Riegel womöglich dann in einem bestimmten Slot (meistens Slot 1) stecken muss. Aber probiere es erstmal so. Riegel rausnehmen und starten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Babylon

hab versucht nur mit einer und dann das zweite reingesteckt  Riegel aber leider nichts wenn ich start schalter drücke das procesor lüfter laft c.a 2 sekunde lang dann stellt wieder ab.
Hallo zusammen

tyco

Zitat von: Babylon am 14. Oktober 2006, 13:28:24 Uhr
...wenn ich start schalter drücke das procesor lüfter laft c.a 2 sekunde lang dann stellt wieder ab.

Ist das jetzt anders als vorher?  ??? Dann hast Du den Riegel nicht im richtigen Slot.

Mache es so. Nur Riegel Nr. 1 solange in allen Slots testen bis der Rechner bootet. Wenn der Fehler bleibt, dann machst Du das gleiche mit Riegel Nr. 2.

Falls der PC immer noch nicht richtig arbeitet liegt die Ursache woanders.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Babylon

ich hab beides ausprobiert es bleibt genau gleich.ich hab das gefühl es könnte an das netzteil liegen ???

Hallo zusammen

tyco

Hast Du ein anderes Netzteil zum Testen oder kannst Du Dir eins ausleihen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Babylon

ich muss mir eins ausleihen aber heute nicht mehr.

ich danke dir viel mals für  deine hilfe  :danke1:

Bis bald 

Tschüss
Hallo zusammen

thomasowitsch

Wenn kein piepen mehr da ist, müßte es wirklich das Netzteil sei, aber es muß genü+gend Power (Watt) haben. ^-^
Never change a running system.......