neues Programm zum Hardware erkennen

Begonnen von Spider-Mann, 14. Oktober 2006, 17:14:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spider-Mann

Da es Everest ja nicht mehr in der Home-Edition gibt habe ich mal ein wenig gesucht und das folgende Programm als Ersatz gefunden:

SIW - System Information for Windows by Gabriel Topala http://www.gtopala.com
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spider-Mann

Ja, vor allen Dingen "Eureka!" ist gut.

Bzw. in deutscher Sprache: Werkzeuge/Passwörter im Klartext
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

dr.zitterhand

Sehr schön


Kann das programm nur die Sensoren der Festplatten auslessen oder ist das nur bei mir so
ich habe bei mir 5 temp von meinen 5 platten
vom mainboard, cpu oder gpu sehe ich nichts.

oder ist es weil ich zu viel an sensoren habe ??
everest hat mir nämlich auch nur 4 festplatten angezeigt anstatt 5

LeMurmel

Hehe, ich bin nicht allein :D

Bei mir zeigt das Tool bei Hardware -> Sensors überhaupt nix an...
Ist mein Mainboard (Shuttle AN35-Ultra400) wirklich so exotisch? Oder werden die guten alten Socket A-Systeme nicht mehr unterstützt?
Dabei nutzt mein Board doch den damaligen Bestseller-Chipsatz nForce2-Ultra400 mit den damals üblichen Standard-Komponenten.

In meinen Augen ist die Software nicht wirklich ausgereift. Extrem-Featuritis sorgt halt nicht immer für Erfolg ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

dr.zitterhand

hmm 
ich habe ja auch ein n force 2 system

vielleicht liegt es wirklich an den nforce 2 systemen