28. März 2024, 12:34:46 Uhr

CCD mit Fehlerpixeln

Begonnen von Krankerippe, 14. Oktober 2006, 18:42:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krankerippe

Hi, mein Opa hat sich neulich ne Digitalkamera von Olympus zugelegt (Drama).
Jetzt hab ich auf den Bildern zwei Fehlerpixel bzw. Fehlerpixelpakete entdeckt.
Die Punkte sind auf sämtlichen Bildern an der selben Position und fast durchgängig lime (hell grün).

Meine Frage ist jetzt: Ist das ein Reklamationsgrund oder muss das wie teils bei TFTs geduldet werden?

Grüße

Christopher
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

LeMurmel

Hmm, also ich hab bisher noch nichts von einer Fehlerpixel-Klasse bei CCDs gehört.
Ich würd auf jeden Fall probieren die Kamera umzutauschen. Immerhin scheint die Kamera ja noch relativ neu zu sein..
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Krankerippe

THX ... über die ersten 14 Tage ist sie allerdings schon raus...
Ich überleg noch ob ich's meinem Opa sagen soll... er selbst scheint es ja nicht zu bemerken und es soll auch nicht auf hochauflösendne Bildschirmen laufen...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

LeMurmel

Naja, wenn die Bilder nur aufm TV angeschaut und im Kleinbildformat (10×13cm) ausgedruckt werden, sollte es eigentlich nicht auffallen.
Vorausgesetzt die Kamera hat eine relativ hohe native Auflösung, also mehr als 5 MPixel. Bei geringerer Auflösung fällt sowas schon eher mal auf.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Krankerippe

14. Oktober 2006, 20:34:27 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 15. Oktober 2006, 00:33:48 Uhr von Krankerippe
ist ne 6 Megapixel...
und mein Opa und seine Freunde sind auch keine HD-Rentner ;)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

American

Mal ehrlich: Auch wenns deinem Opa net stört, weisst Du wie die Kamera sich verhält in weitere Zeit? Vielleicht gehts immer so weiter? Würde die schon umtauschen, das ist ja dein Recht!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen