Linux bootet in Kernel und nicht nach KDE

Begonnen von Silent Force, 16. Oktober 2006, 10:50:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Hallo Leute,
hab gestern Linux 10.1 auf einem Laptop installiert, doch bei der normalen Installation findet er irgendein Pack3.rpm,oder so,nicht.
dann hab ich nochmal gebootet und dann die Installation über Reparieren (oder so) fortgesetzt. Diesmal geht es ohne Probleme, doch nach Abschluss der Installation (also nach dem fertigstellen und root-Passwort/Netzwerkeinstellungen) bootet er er und bleibt im Kernel stehen -> root Passwort eingeben -> have fun..

Jetzt meine Frage: Wie komme ich von da aus in KDE Desktop? Was muss ich eingeben, damit er KDE lädt?.

Vielen Dank im vorraus

Grüße sf

Joey

Wie es aussieht startet er im falschen Runlevel (1 statt 5)

Gib mal nach dem booten folgendes ein: init 5

Dann sollte KDE starten.

Denn Standardrunlevel kannst Du in der Datei /etc/inittab ändern. Einfach die Zeile

id:1:initdefault:

ändern in

id:5:initdefault:

Oder über yast in System - Runlevel-Editor - Expertenmodus - Stadard-Runlevel setzen auf
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Silent Force

Hey Vielen Dank,  :danke1:
hat geklappt, ich habs über den yast2 gemacht, das mit dem id:1:initdefault hab ich nicht wirklich verstanden, da ich ja erst angefangen habe mit Linux zu arbeiten.

+rank

Grüßle sf