Probleme mit ip und Fritzbox sl

Begonnen von Nadine22, 16. Oktober 2006, 16:38:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadine22

16. Oktober 2006, 16:38:22 Uhr Letzte Bearbeitung: 16. Oktober 2006, 16:50:11 Uhr von tyco
Hallo liebe Boardler...

Bin durch zufall über Google auf diesen Board gelandet.
Und habe mich hier schon durch mehrere Seiten gelesen.
Bin aber leider nich zu einer lösung meines problems gekommen.
Hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Folgendes Problem:
Habe mir eine Friztbox Sl Lan gekauft und komme einfach nich in die einstellung der Fritz Box.
Weil ich sie gerne als Router benutzen würde und nicht als Modem wie es jetzt der fall is.
Habe schon alles ausprobiert mit " fritz.box " und mit der" ip "wie es in der Fritz Box anleitung steht
aber es funktioniert einfach nich.
Bin langsam echt am verzweifeln.Ich bekomme einfach keine Ip von der Fritz Box zugewiesen
obwohl in den Netzwerkeinstellung alles auf automatich steht.Ich habe ein sony Vaio Laptop mit Windows XP Home Sp2

Bin dankbar für jede Hilfe!


Gruß Nadine22
Rechtschreibfehler fördern die Aufmerksamkeit beim Lesen!

tyco

Versuche es mit der IP-Adresse 192.168.178.254 im Browsereingabefenster.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nadine22

Hallo tyco ,

Danke für die schnelle Antwort!   Funktioniert leider nicht kommt ne lere seite.

Gruss Nadine22
Rechtschreibfehler fördern die Aufmerksamkeit beim Lesen!

tyco

16. Oktober 2006, 17:03:59 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 16. Oktober 2006, 18:55:18 Uhr von tyco
Du musst dazu Deinem PC eine feste IP vergeben.

AVM hat für den Fall das man die IP nicht kennt eine Hintertür eingebaut. Egal wie man die Box auch konfiguriert, unter der Notfalladresse 192.168.178.254 ist die Box immer erreichbar. Allerdings muss man dazu dem PC manuell eine IP-Adresse aus dem Subnetz 192.168.178 geben (nicht aber .0, .1, .254, oder .255). Mit den unten angegebenen Netzwerkeinstellungen sollte sich die Box immer melden, wenn man im Browser die Adresse http://192.168.178.254 eintippt.

Also konfiguriere Deine Netzwerkkarte wie folgt:

IP 192.168.178.2

Subnetmask 255.255.255.0

Standardgateway 192.168.178.254

DNS-Server 192.168.178.254
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nadine22

Ok Danke tyco werd das mal gleich ausprobieren. Muss dann nur mal schnell in den Admin weckseln. Bin nähmlich mit eingeschränkten rechten unterwegs.
Rechtschreibfehler fördern die Aufmerksamkeit beim Lesen!

Nadine22

 :danke1: :danke1: :danke1: tyco...  :klatschen:

Weist garnich wie sehr ich dich knudeln könnte :dance:

Versuche das schon seit tagen auf verschiedenen Foren aber keine konte mir helfen. Du bist der Beste!!! Es hat endlich funktioniert!!! Ich hätte nur noch ein zwei Fragen! Ich benutze Kaspersky internet Security und meine Firewall fragte nach , das ein neues netzwerk gefunden wurde und ob ich den zugriff auf ordner und Drucker verweigern wolle, oder ob ich alles erlauben will was mit den Netzwerk zu tun hat. Hatte alles erlauben und dann auf weiter. Und kahm mit Opera in die einstellung von der fritzbox. War das jetzt richtig? oder hätte ich da was einschränken lassen müssen? Brauch ich denn jetzt überhaubt noch ne Software firewall? Denn mein Kaspersky leuft bald aus und würde mir dann zum beispiel Antivir als free ware lösung zulegen? Da ich ja jetzt ne hardware firewall habe? Und zu guter letzt Brauch ich die software von der Fritzbox Cd oder nich wirklich? vieleicht vor und nachteile?

Nachmal vielen Dank für deine Profesionelle Hilfe :respekt:

Gruss Nadine22
Rechtschreibfehler fördern die Aufmerksamkeit beim Lesen!

tyco

Sind weitere Rechner an der Fritz!Box angeschlossen? Wenn nicht dann brauchst Du auch keine Firewall auf dem Rechner, weil die Fritz!Box eine mitbringt. Die Firewall auf dem PC soll Dich nur vor den anderen Rechnern im LAN schützen. Zudem bringt WinXP eine Firewall mit.

AntiVir ist ok, obwohl ich AVG free Edition (http://www.grisoft.com/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01) verwende.

Die Software der Fritz!Box brauchst Du nicht. Ich habe hier auch eine Fritz!Box, aber die Software habe ich noch nie installiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nadine22

Gut dann werde ich mir die Software natürlich auch nich instalieren wenn man sie nich brauch.
AVG werd ich mir wenns soweit is mal angucken.
Schönen abend noch...


Vielen Dank nochmal
Nadine22
Rechtschreibfehler fördern die Aufmerksamkeit beim Lesen!